19 Jahre, MCS und das Leben noch nicht gelebt

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 9. Juli 2011, 13:22

Patrick geht es auf gutdeutsch erbärmlich. Seine Schmerzen sind kaum auszuhalten, aber er hält durch und ist tapfer.
Das Gericht hat aktuell vorgesehen, dass Patrick stationär begutachtet werden soll. Zwei Tage in einer normalen Klinik.
Man sei auf Notfälle eingestellt.

Lest im CSN Blog wie es Patrick, der jetzt 19 Jahre ist, geht und lasst Patrick mit Eurem Kommentar im Blog wissen was Ihr dazu denkt:

Verflucht, ich akzeptiere nicht, dass mein Leben gelaufen ist!
Lasst mich doch leben!
http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/07/09/verflucht-ich-akzeptiere-nicht-dass-mein-leben-gelaufen-ist/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Kaloo » Samstag 9. Juli 2011, 16:50

Patrick, ich dank Dir dass Du ausgesprochen hast was Du denkst und wie es Dir geht.
Hut ab vor Deiner Stärke Junge. Lasst Euch nicht unterkriegen, Ihr habt Freunde hier!
Kaloo
Besserwisser

Beitragvon Mia » Sonntag 10. Juli 2011, 09:20

Wir müssen fordern, dass es eine Klinik, wie 1990 in Inzell die Veramed-Klinik des Dr. Friedrichsen, wieder gibt! Diese wurde mir damals vom Allergie- und Asthmabund empfohlen! Die Klinik war bei vielen Krankenkassen anerkannt! Die Patientenzimmer waren gefliest und völlig reaktionsfrei für mich. Düfte waren verboten (auch wenn sich ab und zu das Personal nich immer daran hielt) und ein abwechslungsreiches Büffet sorgte für vollwertige und gesunde Kost. Getestet wurde mit der Miller-Technik. Wir Patienten bekamen jeden Tag eine Kanne Melissentee und ausreichend Mineralwasser zum Trinken.
In 4 Wochen ging es mit mir bergauf, nachdem ich 4 Jahre lang bei den Medizinern vor Ort nur Medikamente bekam, die nichts brachten oder falsche psychische Diagnosen bekam. Wie auch, denn es lag letztendlich an einer nachgewiesenen Intoxikation mit einem chemischen Insektizid-Mix in unseren Wohnräumen zuhause.
Diese Klinik war mein Lebensretter. Nach 4 Wochen konnte ich sogar mit einem Auto abgeholt werden, nachdem ich den Hinweg nur mit dem Schlafwagen der DB (bis Traunstein) wegen starker Durchfälle schaffen konnte.
Der leitende Arzt Dr. Friedrichsen war eine Kapazität und hat uns schon damals über Kreuzreaktionen bei Allergien usw. unterrichtet.
Später wurde diese Klinik einfach geschlossen und ist heute eine stinknormale Allergieklinik.
Mia
Forenlegende

Beitragvon Husky » Sonntag 10. Juli 2011, 13:03

Tja Mia, das ewar einmal.Leider gibt es keine solche Klinik mehr in Deutschland. Die KK sind pleite.
Ein paar Leute versuchen zwar die Spezialklinik Neukirchen in diese Position zu hieven.
Was damit auf die MCS Kranken zukäme ist nachlesbar:

"Bericht eines Patienten Spezialklinik Neukirchen"
viewtopic.php?t=13859
Husky
Besserwisser

Beitragvon mirijam » Sonntag 10. Juli 2011, 13:28

Es klingt zynisch, als Argument zu behaupten, die Klinik sei auf Notfälle eingestellt. Ich hoffe, Patrick und seine Eltern können sich erfolgreich gegen Körperverletzung wehren.

Patrick wünsche ich außerdem viel Glück und Liebe für die Zukunft.
mirijam

Beitragvon fitzi » Sonntag 10. Juli 2011, 14:55

Patrick, vor 2jahren ging bei mir gar nichts mehr ,kein essen ,kein trinken ,Ärzte wollten mich nicht behandeln
aus angst.Ich konnte nicht vor die Türe ,wurde von Ärzten schlecht behandelt und aufgegeben,nur einer versuchte
es und es wurde besser nicht richtig gut, aber Lebenswert.Ich wünsche Dir,ganz viel Kraft und BITTE verliere
den Glauben nicht..
Geli
fitzi
Newcomer

Beitragvon CSN Blogger » Dienstag 12. Juli 2011, 09:03

Der Artikel erschien jetzt im EMM Blog auf englischer Sprache:

Damn, I do not accept that my life is over!
Let me live!
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/damn-i-do-not-accept-that-my-life-is-over/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber

Beitragvon CSN Blogger » Dienstag 12. Juli 2011, 09:09

Am Rande:

Patricks Artikel hatte gestern fast 1500 Aufrufe.
CSN Blogger
Fingerwundschreiber

Beitragvon Tohwanga » Freitag 15. Juli 2011, 18:04

@fitzi

Hallo Geli, lass dich herzlich Grüßen. Wie geht es dir denn inzwischen? Es freut mich wieder mal von dir zu lesen. Deinen "Ausflug" nach Neukirchen haben viele mitverfolgt. Dein Eintrag hört sich positiv an. Magst du ein wenig berichten, wie du eine Verbesserung erreicht hast?
Tohwanga

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt