von Mia » Sonntag 10. Juli 2011, 09:20
Wir müssen fordern, dass es eine Klinik, wie 1990 in Inzell die Veramed-Klinik des Dr. Friedrichsen, wieder gibt! Diese wurde mir damals vom Allergie- und Asthmabund empfohlen! Die Klinik war bei vielen Krankenkassen anerkannt! Die Patientenzimmer waren gefliest und völlig reaktionsfrei für mich. Düfte waren verboten (auch wenn sich ab und zu das Personal nich immer daran hielt) und ein abwechslungsreiches Büffet sorgte für vollwertige und gesunde Kost. Getestet wurde mit der Miller-Technik. Wir Patienten bekamen jeden Tag eine Kanne Melissentee und ausreichend Mineralwasser zum Trinken.
In 4 Wochen ging es mit mir bergauf, nachdem ich 4 Jahre lang bei den Medizinern vor Ort nur Medikamente bekam, die nichts brachten oder falsche psychische Diagnosen bekam. Wie auch, denn es lag letztendlich an einer nachgewiesenen Intoxikation mit einem chemischen Insektizid-Mix in unseren Wohnräumen zuhause.
Diese Klinik war mein Lebensretter. Nach 4 Wochen konnte ich sogar mit einem Auto abgeholt werden, nachdem ich den Hinweg nur mit dem Schlafwagen der DB (bis Traunstein) wegen starker Durchfälle schaffen konnte.
Der leitende Arzt Dr. Friedrichsen war eine Kapazität und hat uns schon damals über Kreuzreaktionen bei Allergien usw. unterrichtet.
Später wurde diese Klinik einfach geschlossen und ist heute eine stinknormale Allergieklinik.