Seite 1 von 1

MCS-Patienten durch Gutachter ausgebootet

BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 17:25
von Thommy the Blogger
Viele Gutachter tätigen fast ausschließlich Gutachten für Rentenversicherungsträger und Versicherungen, gelangen sozusagen in ein Abhängigkeitsverhältnis ihrer Auftraggeber. Dadurch, dass sie förmlich bei den Rententrägern und Versicherungen, Berufsgenossenschaften „angestellt“ sind, resultiert, dass die erforderliche und zu erwartende Objektivität“, völlig auf der Strecke bleibt, wie MCS-Kranke immer wieder am eigenen Leib erfahren müssen...

Lest dazu im CSN Blog, was Maria geschrieben hat nachdem sie gestern den Beitrag im Bay. Rundfunk gesehen hat:


MCS-Patienten durch Gutachter in Erwerbsminderungsrentenverfahren systematisch ausgebootet

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/07/14/mcs-patienten-durch-gutachter-in-erwerbsminderungsrentenverfahren-systematisch-ausgebootet

MCS-Patienten durch Gutachter ausgebootet

BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 07:47
von Energiefox
Gestern ein Bericht von Quarks und Co, sehe ich immer gerne. Hier im Forum habe ich ja den Bericht geschrieben \"Lärm erlaubt?\". In den Weltmeeren sterben etliche Tiere qualvoll durch den Lärm des Sonar von Kriegsschiffen. Wir sind aber nicht weltweit im Krieg, sondern allein schon die Militärübungen führen dazu.
Ich erfahre täglich Lärm , hier ist es zum Glück nicht so schlimm, aber 1. es ist nicht erlaubt und 2. mein großer Verdacht eine ganze Industrie lebt schon von dieser blöden Technik etliche engerieverschwendene Lautsprecherboxen in sowieso umweltzerstörenden Autos einzubauen. Da verhilft man nicht den Geschädigten zu ihrem Recht, nein der Staat bzw. die Gemeinden, Städte schreiten nicht ein. Der Bürger ist dem hilflos ausgeliefert. Man kann fast sagen ich schreie schon dieses zu stoppen, weil ich befürchte wenn wir diesen Anfängen nicht energisch entgegentreten verlieren wir ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit für immer.
Wir leben sozusagen in einem Luftmeer und permanent wird dieses Meer durch unnötigen Schall und krankmachende ätzende Chemiedüfte zerstört. Der Gesetzgeber und die Gerichte besonders aber die Gutachter sind aber anscheinend den Zerstörern wohlgesinnt, der Bericht von Maria zeigt es ja eindruckvoll.
Bei mir in der Nähe in Dörpen soll ein Kohlekraftwerk gebaut werden und leider haben wir ich würde sagen nur ein lokales Käseblatt von Zeitung (sooo was von einseitig es tut schon weh), der Landrat wird als Held gefeiert der dem Umweltschutz dient (der Bau des Kohlekraftwerks durch Mehrheitsbeschluss von CDU , FDP wurde vom Landkreis Emsland zugestimmt). Einmal wurde es schon von diesem Blatt als Erfolg für das Weltklima dargeboten.
Jetzt wieder, Herr Landrat Bröring kam ausführlichst zu Wort und wieder die Argumente der Gegner des Kohlekraftwerks wurden kaum erläutert. Die Gegner wurden aber wohl kritisiert, ein Punkt war es wurden Abgeortnete die für das Kraftwerk stimmten mit Mord bedroht, das wurde ausführlichst gebracht und der Vorwurf der Landrat sei kurrumpierbar. So was ist natürlich auch untragbar, aber wenn dann bitte nicht sooooooooooooo einseitige Berichte abfassen und das Argument das Kohlekraftwerk weil moderner letztlich zur Verringerung des Co2 Ausstoßes führt, weil alte uneffiziente abgeschaltet werden, finde ich aber mehr als schwach, es ja nicht mal ein Automatismus eingeführt der das zwingend vorschreibt.
Ich war beim Genehmigungsverfahren durch den Landkreis dabei und habe gefragt wo
die Kohle denn herkommt. Das sei die Sache der Kraftwerksbetreiber. Es ist aber doch wohl
wichtig (weil vermutlich aus Australien) und so eine Frage hätte mal Platz in der Zeitung gehabt . Ich bin erschrocken über so einen oberflächlichen Journalismus, hier geht es sehr wohl um Gesundheit und da so unkritisch zu berichten.
Bitte um Nachsicht für den langen Bericht, ich dachte nur ein aktueller Beitrag ist gut für
den wirklich wichtigen und aufrüttelnden Bericht von Maria.

Hatte es fast vergessen Gutachter hatten ja gesagt, eine Gesundheitsgefährdung der Bevölkerung durch das neue Kraftwerk wäre nicht zu erwarten. (sinngemäß zitiert)

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 15.07.2009, 08:18 -