taz Panter Preisverleihung

Beitragvon Thommy the Blogger » Freitag 18. September 2009, 19:54

Am morgigen Samstag findet in Berlin in der Komischen Oper die Preisverleihung des diesjährigen taz Panter Preises statt.

Wir haben einen Blog über den Ablauf eingestellt:

Taz Panter Preis 2009 – Morgen ist Preisverleihung
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/09/18/taz-panter-preis-2009-%e2%80%93-morgen-ist-preisverleihung

Schaut Euch unbedingt im Blog auch das kultige taz Video (rechts oben) an.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Mia » Freitag 18. September 2009, 23:14

Toll, dieses Video! Die Männer können so köstlich lachen, herrrrrlich!

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 19. September 2009, 07:03

Heute Abend wird in Berlin der taz Panter Preis 2009 verliehen. Um 21.00 Uhr beginnt in der Komischen Oper die Preisverleihung. Bis dahin wächst die Spannung, wer wird den diesjährigen Panter Preis gewinnen?

Seid heute mit dabei, hier im CSN Blog und lest gegen 21.00Uhr ein CSN Grußwort zum taz Panter Preis. Und wenn Ihr in Berlin nicht dabei sein könnt, dann verfolgt hier im Blog, wer den diesjährigen taz Leserpreis erhält und wen die taz Stiftungsjury auswählt für den taz Jurypreis. Bis jetzt weiß es niemand.

Im CSN Blog:

Bis heute Abend, die Spannung wächst,…bis zur letzten Minute…
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/09/19/die-spannung-wachst-bis-zur-letzten-minute%e2%80%a6
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Maria » Samstag 19. September 2009, 17:10

Juhu, der Countdown läuft...
Maria
Forenlegende

Beitragvon Manuel » Samstag 19. September 2009, 21:05

Im CSN Blog könnt Ihr jetzt das Grußwort von Silvia zur taz Panter Preisverleihung lesen:

Grußwort zur taz Panter Preis Verleihung
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/09/19/gruswort-zur-taz-panter-preis-verleihung
Manuel
Durchstarter

Gewinnerinnen des taz Panter Preises 2009

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 19. September 2009, 23:57

Den diesjährigen taz Panter Preis haben Bettina Theresa Ismair und Jessica Groß gewonnen.

Der Jury Preis wurde Bettina Theresa Ismair für ihr Engagement für Asylbewerberfamilien verliehen.

Den Leserpreis gewann Jessica Groß.

CSN wünscht den beiden Gewinnerinnen weiterhin viel Erfolg für ihre Arbeit und dass sie weiterhin ganz vielen Menschen helfen können!

Wir haben für die beiden Gewinnerinnen einen Blog online gestellt:

Gewinner des taz Panter Preises 2009
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/09/19/gewinner-des-taz-panter-preises-2009
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Maria » Sonntag 20. September 2009, 00:22

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner des diesjährigen taz Panter Preis, für Ihre herausragenden Projekte,

Bettina Theresa Ismair und Jessica Groß!

Ich wünsche Ihnen Beiden viel Erfolg bei Ihrer weiteren Arbeit!

Schade dass es für Euch nicht geklappt hat, liebe Silvia und Dr. Binz, aber es können eben nur zwei der sechs nominierten Projekte gewinnen. Alle Nominierten stehen für herausragendes Engagement und so denke ich, dabei sein ist alles.

Für mich seid Ihr Beide, Helden des Alltags und die Nominierung ist der Preis, das ist doch spitze! :)

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Tonda » Sonntag 20. September 2009, 00:31

Auch ich gratuliere den Gewinnerinnen des taz Panter Preis 2009 und wünsche Ihnen ebenfalls zukünftig eine erfolgreiche Arbeit und dass noch viele Menschen in den Genuss Ihrer Hilfe kommen werden.

Euch Beiden, liebe Silvia, lieber Dr. Binz, gratuliere ich ebenfalls, auch wenn Ihr nicht gewonnen habt, aber dafür, dass Ihr ein Teil des kleinen Kreises der Nominierten der taz seid, was Euch niemand mehr nehmen kann.

Lieben Gruss,
Tonda
Tonda
Gelegenheitsposter

Beitragvon Energiefox » Sonntag 20. September 2009, 07:54

Also ich kann meine Enttäuschung nicht verbergen.
Natürlich sind die Preisträger auch klasse. Die Preisverleihung zeigt uns das die Jury nun wirklich unabhängig ist, was ja im Vorfeld schon von Jemanden angezweifelt wurde. Nur ich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht das Sie Silva und Dr. Binz gewählt hätten. Was nicht ist kann ja noch werden.

Der Himmel versperrt nicht jeden Weg.
Fernöstliche Weisheit

Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 20.09.2009, 08:02 -
Energiefox

Beitragvon Mia » Sonntag 20. September 2009, 09:20

Den Gewinnern des taz Panter Preises 2009 gratuliere ich herzlich und wünsche Ihnen weiterhin erfolgreiches Arbeiten!

Ein wenig traurig bin ich schon, dass es für die hervorragende Arbeit von Dr. Binz und Silvia Müller nicht zum Gewinn gereicht hat. Dennoch siegt die Freude über die Nominierung der beiden und ich habe die Hoffnung, dass bei allen Beteiligten etwas über die Notlage der Chemikalienerkrankten in der BRD und im Ausland hängenbleibt und sich hier und da ein Türchen öffnen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meinen herzlichen Dank an Dr. Binz und Silvia Müller für ihr bisheriges Engagement für die an unserer Umwelt Erkrankten! Danke!

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Zauberperle » Sonntag 20. September 2009, 09:57

Herzliche Glückwünsche an die beiden Gewinnerinnen des Taz Panther Preises 2009. Es freut mich sehr für Sie Beide, dass Ihre Arbeit auf diese Weise gewürdigt wird. Viel Erfolg bei Ihrem Tun und hoffentlich weiterhin viel Gutes für viele Menschen, denen Sie helfen möchten.

Dass es bei Dr. Binz und Silvia nicht mit dem Gewinn geklappt hat, stimmt mich schon etwas traurig. Denn ich hätte mir sehr gewünscht, dass ihre hervorragende Arbeit auf diese Weise Würdigung erfahren hätte. Aber es konnten eben nur zwei der sechs Nominierten in den Genuss des Taz Panther Preises kommen. Bettina Theresa Ismair und Jessica Groß, wie auch die andren Nominierten, leisten ebenfalls herausragende Arbeit. Ich hätte den Preis jedem der Sechs neidlos gegönnt. Daher wünsche ich allen Nominierten weiterhin viel Erfolg bei ihrer hervorragenden Arbeit.

Dr. Binz und Silvia möchte ich auf diesem Weg herzlichen Dank sagen, für all das aufopfernde langjährige Engagement für uns MCS Betroffene. Ob mit Preis oder ohne, Ihr seid einmalig und es ist schön, dass es Euch gibt und Ihr schon so viel für uns erreicht habt.
Zauberperle

Beitragvon Gepaucker » Sonntag 20. September 2009, 10:37

[size=16px][color=blue]Auch ich möchte den Panther-Gewinnern an dieser Stelle noch einmal gratulieren, womit ihre Leistungen in angemessener Weise gewürdigt wurden.

Gäbe es mehrere Pantherpreise, die gleichzeitig vergeben werden könnte, dann wären alle Nominierten zu den verdienten Preis gekommen. Einen Preis bezüglich der Kriterien verdient zu haben, ihn aber dann auch tatsächlich zu bekommen, sind letztlich doch zwei verschiedene Schuhe (im Sinne: linker und rechter Schuh, ich sage nicht: zwei verschiedene Paar Schuhe, dass ist ein Unterschied).

Liebe Silvia,

den einen Schuh hast Du und Dr. Binz ja bereits, der andere steht noch im Schuhschrank. Er staubt dort nicht ein und wenn die Zeit reif ist, erhaltet ihr ihn im frischen Glanz.

Die Zeit mag noch nicht reif dafür gewesen sein (gemeint ist damit ja in Wirklichkeit, dass die Menschen oder die Gesellschaft noch nicht reif dafür sind), aber dass Deine Arbeit, dass CSN schon längst die richtige Reife für die Betroffenen und ihre Angehörigen hat, dass muss nicht erst durch einen Preis bewiesen werden, dass beweist CSN durch seine professionelle Tätigkeit und Hilfe für die Kranken von sich heraus.
Auf der Erde gibt es Millionen von Arten von Lebewesen. Sehr viele sind noch nicht entdeckt. Doch welche Bedeutung jede Art für das Ökosystem der Erde hat, ist nicht davon abhängig, ob sie schon entdeckt wurde oder nicht. Welche enorme Bedeutung CSN und deren Freundeskreis wirklich hat, wissen wir. Auf die Entdeckung dessen durch andere, außerhalb dieses "Ökosystems", warten wir gern noch länger. Die wahre Bedeutung von CSN bleibt davon unberührt. Wichtig ist, dass dieses "Ökosystem" für die Betroffenen weiter wächst und gedeiht.

Liebe Grüße

von Gerhard
[/color][/size]
Gepaucker

Beitragvon Marcel S. » Sonntag 20. September 2009, 12:18

Schade dass es nicht geklappt hat mit dem taz Panter Preis. Aber dennoch habt Ihr gewonnen, denn MCS habt Ihr ein ganzes Stück weiter in die Öffentlichkeit gebracht. Das nenne ich auch einen Erfolg. Gewinnen kann eben leider nicht jeder, doch für uns seid Ihr schon Helden des Alltags, auch ohne den Hauptgewinn.

Auch ich gratuliere den Gewinnerinnen des taz Panter Preises 2009. Ich freue mich aufrichtig mit Ihnen, dass Ihre Leistungen gestern von Lesern bzw. der taz Jury gewürdigt wurden und wünsche Ihnen für Ihre zukünftige Arbeit, viel Erfolg.

Marcel S.
Marcel S.

Beitragvon kf-forum » Sonntag 20. September 2009, 18:06

Das Thema Umwelterkrankungen war dann wohl doch zu heiß ...
kf-forum

Beitragvon Juliane » Sonntag 20. September 2009, 22:06

Es gibt noch weitere Berichte im Netz:

"taz-Preisverleihung

Panter mit Beißhemmung
Von news.de-Mitarbeiter Mathias Liebing

Verkehrte Welt: Für einen Abend ist die taz ganz zahm. Sie verteilt Geld, faucht keinen an und alle haben sich lieb. Wenn dann noch eine Bayerin im Dirndl einen Preis abräumt, steht die Raubkatze endgültig Kopf (...)

Apropos Preisgeld. Dies bekam in Höhe von 5000 EUR am Ende des Abends als Gewinnerin der Leser-Wertung Jessica Groß aus Berlin. Stellvertretend freute sie sich für eine Gruppe von Ärzten und Ärztinnen, die vor 13 Jahren in der Hauptstadt das Medibüro gegründet haben und seither etwa 1000 Patienten ohne gültige Papiere jährlich an behandelnde Ärzte vermitteln. Jessica Groß: «Das große Ziel ist die Umsetzung des inzwischen schon politisch diskutierten anonymen Krankenscheins. Der Preis motiviert uns daher auf dem Weg, uns selbst überflüssig zu machen.»

Und dann war da noch die zweite Gewinnerin des Abends: Bettina Theresa Ismair. Ihr wurden als Siegerin der Kategorie «Jurypreis» der von einer der Organisatorinnen höchst persönlich modellierten Panter-Figur und eine Geldspende aus der Panterstiftung über 5000 Euro überreicht.

Damit nicht genug: Als der Prototyp einer bayerischen Halbtagsbeschäftigten die Bühnentreppe vorsichtig hinabstieg, wartete dort ein anonymer Spender. Ein Arzt, der Bettina Theresa Ismair zusicherte, die 3000 EUR für das Korsett des elfjährigen ungarischen Mädchens sofort zu zahlen. Im Alter der heranwachsenden Migrantin, deren Krankenkasse Unregelmäßigkeiten festgestellt hat, zähle nämlich jeder Tag. Bettina Theresa Ismair: «Ich bin überglücklich. Erst einmal werde ich für Jungs Fußballschuhe kaufen und alle ins Kino einladen. Davon können die Kinder nämlich nur träumen.»"

http://www.news.de/medien/855025477/panter-mit-beisshemmung/1/
Juliane
Alleswisser

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt