Seite 1 von 1
Neues über Duftstoffe als Auslöser von Allergien

Verfasst:
Montag 11. Oktober 2010, 17:00
von CSN Blogger
Eine dänische Universität hat durch eine Studie neue Erkenntnisse darüber gewonnen wie
Duftstoffe Kontaktallergien auslösen.
Lest dazu im EMM Blog
New Discovery on the Causes of Contact Allergy
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/new-discovery-on-the-causes-of-contact-allergy/
Neues über Duftstoffe als Auslöser von Allergien

Verfasst:
Montag 11. Oktober 2010, 18:02
von Sausewind
Der ganze Duftstoffwahnsinn muss verboten werden, genau wie das Rauchen überall im öffentlichen Bereich aufhören muss.
Neues über Duftstoffe als Auslöser von Allergien

Verfasst:
Montag 11. Oktober 2010, 20:07
von Peri
Übersetzt Ihr?
Neues über Duftstoffe als Auslöser von Allergien

Verfasst:
Dienstag 12. Oktober 2010, 15:57
von mirijam
Ohne die ganzen chemischen Duftstoffe wäre unsere Umwelt wieder normaler und verträglicher für uns alle. Ich kenne so viele Leute ohne MCS und Allergien, die sich von parfümierten und bedufteten Personen und Gegenständen richtig belästigt und angewidert fühlen.
Ich weiß nicht, ob diese Tatsache einer Petition über Verbot der Duftstoffe im öffentlichen Bereich zum Erfolg verhelfen könnte.
Neues über Duftstoffe als Auslöser von Allergien

Verfasst:
Dienstag 12. Oktober 2010, 17:22
von Yol
@ Mirijam
Und wie sollen da soziale Kontakte funktionnieren können? Wenn man sich nicht riechen kann? Mit MCS sowieso nicht, aber auch für gesinde Menschen, die diese Duftmixturen billigster Art - die früher nur im Rotlichtmilieu anzutreffen war - nicht ausstehen können.
Ich treffe beim spazierengehen mit dem Hund öfters ganz freundliche, nette Menschen die mich ansprechen und wo auch ich gerne reden würde - doch in den allermeisten Fällen ergreif ich die Flucht, lass die Leute stehen - weil ich sie nicht riechen kann. Fast alle - leider auch ältere - stinken für mich bestialisch - mit ganz wenigen Ausnahmen. So stell ich mir Folter vor...
Samstag haben 2 Männer bei mir antike Möbel abgeholt, die ich nicht mehr haben darf. Männer aus sehr gutem Hause - aber der Duft (beide entschuldigten sich wegen des Parfüms)hat mich umgehauen und ich habe mich so durchgehustet. Ich habe einem Freund die Frage gestellt, was denn heute mit den Männern los sei, dass sie es sich gefallen lassen so zu stinken wie die Damen im Rotlichtmilieu. Wir kamen beide zu der Schlussfolgerung dass der heutige Mensch die meisten Gerüche gar nicht mehr wahrnimmt - er wird ja dauernd mit einer enormen Masse an Stinkstoffen überflutet, er riecht kaum mehr was. Wäre es anders, Mann könnte sich doch nicht so zum Softy degradieren lassen. Aber warum überhaupt benutzt Mann heute Parfüms??? Da liegt doch was quer....
Neues über Duftstoffe als Auslöser von Allergien

Verfasst:
Mittwoch 13. Oktober 2010, 12:58
von mirijam
@ Yol
Wie uns längst bekannt, leistet gerade die Werbung einen erheblichen Beitrag zur Volksverdummung. Viele Menschen sind unkritisch und voller selbstzweifel. Die Werbung verspricht ihnen mehr Attraktivität, Erfolg und Selbstbewusstsein, wenn sie Parfüms, Deodorants und andere ähnliche Produkte benutzen, was natürlich niemals wahr sein kann. Sie werden eher kranker und unangenehmer.
Bis sie es vielleicht eingesehen haben, ist es oft zu spät. Die Werbung ist sehr mächtig, weil die Menschen leicht manipulierbar sind. Deshalb ist auch Propaganda jeglicher Art so erfolgreich, vor allem wenn sie die richtigen Instinkte im Menschen anspricht.