Eine Geschichte die überall passieren kann

Eine Geschichte die überall passieren kann

Beitragvon Thommy the Blogger » Freitag 5. August 2011, 16:42

Der heutige Beitrag im CSN Blog ist das Debüt eines neuen Bloggers.
Chris hat über eine Umweltkatastrophe geschrieben die, so weit es nur möglich war, vertuscht wurde.
Warum, kann man erahnen, wenn man den Artikel gelesen hat, die Geschichte kann sich überall wiederholen.

"...Bis heute wird versucht, dieses Schicksal, das dort mehreren Menschen das Leben kostete und hunderten weiteren Menschen ein unendlich großes Leid verschaffte, möglichst zu verschweigen. Es ereignete sich im Armenviertel der Stadt und kaum jemand hat hier in Europa wirklich je etwas davon erfahren. Die Auswirkungen dieses Unglücks sind bis heute aktuell und brisant.

Diebstahl für das blanke Überleben
Zwei jungen Männer, Wagner Mota und Roberto Santos Alves, grade einmal 19 und etwas über 20 Jahre jung, waren wie so oft auf einem Streifzug durch das nächtliche Viertel unterwegs. Auf der Suche nach Gegenständen, die sie zu Geld machen könnten. Sie hatten sich auf das Sammeln von Altmetall und Papierresten spezialisiert, um dies bei einem Schrotthändler gegen Geld einzutauschen...."

Lest im CSN Blog:


Radioaktivität: Die Macht der Fahrlässigkeit
Ganze Wohnviertel radioaktiv verstrahlt
http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/08/05/radioaktivitat-die-macht-der-fahrlassigkeit/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Eine Geschichte die überall passieren kann

Beitragvon Vicky Dee » Montag 8. August 2011, 10:11

Wisst Ihr was mir beim Lesen dieses wirklich gut geschriebenen Artikels in den Sinn kam?

Es wurde schon einige Male angedacht ein altes Klinikgebäude oder Sanatorium für MCS Patienten herzurichten.
Wer weiß ob sich in solchen Gebäuden nicht ähnliche Altlasten befinden. Wenn eine Klinik pleite geht, wird sich kaum noch einer um die Überbleibsel richtig kümmern und selbst wenn Gerätschaften abtransportiert wurden, wer weiß was alte Gerätschaften ferisetzten?

Danke an Chris für den Artikel.
Vicky Dee
Durchstarter
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:03


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste