Industrie löscht Urwaldvölker aus

Industrie löscht Urwaldvölker aus

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 15. August 2011, 11:04

Wir konsumieren tagtaglich und oft hinterfragen wir nicht wo ein Produkt herkommt oder wie es hergestellt wird.
Die Industrialisierung hat viele Vorteile und Fortschritte gebracht, sie hat aber auch ganze Völker ausradiert
und das Unterwerfen von Naturvölkern, Zerstören von Lebensräumen geht weiter.

Lest dazu im CSN Blog den Artikel von Chris B.:


Vernichtung indigener Familien durch die Industrialisierung
Skrupelose Zerstörung nur für den Profit
http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/08/15/die-vernichtung-indigener-familien-durch-die-industrialisierung/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Industrie löscht Urwaldvölker aus

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 15. August 2011, 11:50

Ja ja … der Christoph Kolumbus – den hatten wir in der Schule auch, aber natürlich als Entdecker Amerikas, durchgenommen. In den Büchern stehen natürlich immer nur die „tollen“ Errungenschaften der Menschheit.

Und hier findet man Tatsachen, geht man den Dingen auf den Grund. Danke für den Blogbeitrag, Chris.

Menschliche Raffgier, offiziell schillernd und geschminkt, als Fortschritt getarnt über Jahrhunderte, Jahrzehnte von „wichtigen“ Persönlichkeiten ungestört und mit unendlich langen Krakenarmen ausgeführt, ist einfach nur widerlich und abstoßend. Das ist sie zwar schon immer gewesen, aber kein Mensch kann sie ausmerzen und die ach so „wichtigen“ Persönlichkeiten haben natürlich kein Interesse daran, im Gegenteil, sie schaffen sich eine einflußreiche Lobby usw.

Ich hatte kürzlich im TV einen Film gesehen von einem Naturvolk. Und auch bei Frank Elsner gab es kürzlich so einen Beitrag. Dadurch erst wird man hier in Europa überhaupt auf deren Lebensweise aufmerksam gemacht. Da dachte ich nur: HOFFENTLICH LÄSST MAN DIE JETZT LEBEN UND ROTTET SIE NICHT GÄNZLICH AUS!
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Industrie löscht Urwaldvölker aus

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 15. August 2011, 12:01

Noch was:

Und ich bin felsenfest überzeugt, NIEMAND kann diese Naturvölker, wenn sie infolgedessen auch an Umweltkrankheiten erkranken, davon überzeugen, dass sie „plötzlich“ einen psychischen Schaden erlitten haben, etwa „Industriephobie“ o. ä.

Ich habe sowieso noch nie geglaubt, dass die praktische Intelligenz von irgendwelchen Titeln wie Doktor, Professor o. ä. und einer damit verbundenen sog. „höheren“ Bildung abhängig ist. DIESE VÖLKER LEBEN SO NATURNAH WIE IRGEND MÖGLICH UND SIND DAMIT INTELLIGENTER ALS GANZE SÄCKE VOLLER WEISSKITTEL!

Denn wenn es drauf ankommt, … wie heißt es so schön in dem bekannten Spruch? … dann werden sie erkennen, dass man Geld nicht essen kann.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Industrie löscht Urwaldvölker aus

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 15. August 2011, 17:16

Hier ist der Spruch nochmal komplett:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann...“ - diese Indianerweisheit wird den Cree-Indianern zugeschrieben. Weiß jemand, ob das so richtig ist? Ich kann gerade nicht googeln, weil mein Rechner die Seiten nicht öffnet.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Industrie löscht Urwaldvölker aus

Beitragvon Kira » Montag 15. August 2011, 17:21

@Leckermäulchen,
es war fast richtig, nur Satzteile vertauscht .... aber egal, stimme dir voll und ganz zu ;0)

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weissagung_der_Cree
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Industrie löscht Urwaldvölker aus

Beitragvon mirijam » Montag 15. August 2011, 22:01

Einfach unbegreiflich für normal denkende Menschen, wie die menschliche Dummheit unseren Planeten und seine Lebewesen zerstört.

Hoffentlich kann man diese fatale Entwicklung noch stoppen. Es muss doch noch genügend einflussreiche Leute geben, die sich für die Rettung unserer Erde und ihrer vernünftigen Bewohner erfolgreich einsetzen können.

Danke an Chris für diesen wachrüttelnden Artikel.

Mirijam
mirijam
 

Industrie löscht Urwaldvölker aus

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 20. August 2011, 21:56

Teil II der Serie "Die Vernichtung indigener Familien durch die Industrialisierung" erschien heute im
CSN Blog.

Chris hat einen sehr informativen Artikel geschrieben, der zum Nachdenken anregt darüber wie Menschen unterworfen worden und wie sich das alles entwickelte.

Lest:

Der Urwald gehört den indigenen Familien
http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/08/20/die-urwalder-gehoren-den-indigenen-familien/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Industrie löscht Urwaldvölker aus

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 27. August 2011, 12:49

Teil III der "Die Vernichtung indigener Familien durch die Industrialisierung"

erschien heute im CSN Blog:


Industrialisierung: Besetzung verschiedener Kontinente durch europäische Einwanderer
Kolonialisierung und Sklavenhanden
http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/08/27/auswirkungen-der-industrialisierung-kolonien-und-sklavenhandel/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron