Seite 1 von 1

Ministerium: Krankenhausleitlinie für MCS

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 18:13
von Thommy the Blogger
Ärzten und Klinikpersonal ist die Umweltkrankheit MCS oft völlig fremd.

Wenn ein Patient "MCS" in einer Klinik erwähnt, erntet er meist einen fragenden Blick, denn von der Krankheit wurde noch nicht gehört.
Für MCS Kranke kann ein Krankenhausaufenthalt deshalb in einem Desaster enden, statt in Bereitstellung medizinischer Hilfe.
Das Minsterium für Gesundheit des australischen Bundesstaates Victoria hat die Problematik erkannt und eine MCS Leitlinie für Krankenhäuser herausgegeben.


Lest im CSN Blog:


Multiple Chemical Sensitivity: Eine Leitlinie für Krankenhäuser
http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/09/07/mcs-leitlinie-fur-krankenhauser/

Ministerium: Krankenhausleitlinie für MCS

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 20:01
von Amazone

Ministerium: Krankenhausleitlinie für MCS

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 20:04
von Thommy the Blogger
Wir haben vom austral. Ministerium für Gesundheit die Erlaubnis die Leitlinie zu übersetzen.
Das wird allerdings noch etwas dauern, außer einer von Euch erweist sich kooperativ und packt es an.

Ministerium: Krankenhausleitlinie für MCS

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 20:50
von Melville
Klasse die Australier. Nachmachen Europa, USA, Kanada,....

Ministerium: Krankenhausleitlinie für MCS

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2011, 12:15
von Mia
Wie wäre es, die Seiten 1-13 für freiwillige Übersetzer einzuteilen? Es geht schneller, wenn nicht einer alles übersetzt, sondern jeder einen Teil. Ich helfe gern, wenn die Arbeit überschaubar ist und meiner Konzentrationsfähigkeit angepaßt ist.

Mia

Re: Ministerium: Krankenhausleitlinie für MCS

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 03:25
von Tüpfelponcho
Der 2. Link von Amazone (siehe oben) funktioniert nicht mehr, aber ist noch aufrufbar über ein Internet-Archiv:

https://web.archive.org/web/20120413021 ... b-2009.pdf

Re: Ministerium: Krankenhausleitlinie für MCS

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 10:03
von Karlheinz
Auf Initiative von Tüpfelponcho wird eine Übersetzung der Leitlinie gerade neu angedacht.

Es geht um sechs bis sieben Seiten.
Erstmal übersetzen und dann evtl. ein Blogbeitrag darüber.

Wer etwa eine Seite übersetzen könnte bitte hier eintragen oder z.B. bei mir per PM melden.

Bislang gibts zwei Freiwillige. Wir brauchen noch etwa vier weitere.