Bringt es etwas Steuern für Reiche erhöhen

Bringt es etwas Steuern für Reiche erhöhen

Beitragvon CSN Blogger » Sonntag 4. Dezember 2011, 21:23

Lest den neuesten Artikel auf Bruno's Blog:

Nick Hanauer: Steuern für Reiche erhöhen, um die wahren Job-Erzeuger zu belohnen

Es ist ein Lehrsatz des amerikanischen ökonomischen Glaubens und ein Kredo für die Republikaner, das von den Demokraten selten angefochten wird: Wenn man die Steuern für die Reicher erhöht, entstehen weniger neue Arbeitsplätze.

Das Problem ist nur, daß manche Dinge, die wir für wahr halten, absolut falsch sind. Beispielsweise waren sich die Menschen die meiste Zeit in der Geschichte sicher, daß die Sonne um die Erde kreist und daß wir der Mittelpunkt des Universums wären. Weder tut sie dies, noch sind wir es. Die herkömmliche Weisheit, nach welcher Reiche und Unternehmen die “Job-Erzeuger” unserer Nation wären, ist alles in allem genau so falsch.

Ich bin eine sehr reiche Person. Als Unternehmer und Wagniskapitalgeber habe ich dutzende von Firmen gegründet oder ihnen geholfen, auf die Beine zu kommen. Dazu gehörten Branchen wie Produktion, Handel, Gesundheitsdienst, Internet und Software....

http://blog.ufocomes.de/index.php?id=55
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

Bringt es etwas Steuern für Reiche erhöhen

Beitragvon Mia » Sonntag 4. Dezember 2011, 23:06

Angesichts der vielen Vorteile, die Reiche sowieso schon haben, wie z.B. Abschreibungen, Gewinne aus Aktien usw., sollte es normal sein, dass sie höher besteuert werden. Warum sollen sich z.B. Doppelverdiener o.K. (beide Beamte, also unkündbar) jeden erdenklichen Luxus leisten können, während sich junge Familien, die mehrere Kinder haben und damit zukünftige Steuerzahler heranwachsen lassen, jeden Euro umdrehen müssen. Luxusverdiener sollten mehr zur Kasse gebeten werden.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste