Rosen, das perfekte Valentine Geschenk? Nein

Rosen, das perfekte Valentine Geschenk? Nein

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 12. Februar 2012, 17:25

Kommenden Dienstag ist Valentine, der Tag der Liebenden.
Rosen werden als perfektes Valentin Geschenk angepriesen.
Bei den frostigen Temperaturen, die wir im Moment haben, ist die Freude daran nur kurzfristig.
Es gibt noch einen weiteren Grund, warum Rosen kein perfektes Valentine Geschenk sind.
Ein BUND Test hat herausgefunden: Wer Rosen schenkt, schenkt Pestizide.

Lest im CSN Blog:


Valentinstag: Rosen sind kein gutes Geschenk
Vergiftete Liebesgrüße: BUND warnt vor Pestiziden in Valentinsrosen
http://www.csn-deutschland.de/blog/2012/02/12/valentinstag-rosen-sind-kein-gutes-geschenk/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Rosen, das perfekte Valentine Geschenk? Nein

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 12. Februar 2012, 18:46

Vor längerer Zeit gab es doch mal einen Spielfilm im TV, der zwar kein Aufklärungsfilm im medizinischen Sinne über MCS war, aber das Thema gut rüberbrachte. War da nicht auch ein geschenkter Rosenstrauß der Auslöser für MCS?
Hat jemand vielleicht noch die Möglichkeit, die Quellenangabe hier zu finden? Ich weiß den Titel nicht mehr.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Rosen, das perfekte Valentine Geschenk? Nein

Beitragvon oliho » Sonntag 12. Februar 2012, 19:22

Da gab es mal einen Bericht auf Arte dazu, wie es möglich sei Blumensträuße um 2,- im Supermarkt verkaufen zu können. Unglaubliche Berichte von den Arbeitern über die Zustände und woran alle Erkranken. Teils werden weniger und schwächere Pestizide angegeben, gespritzt wird aber dann mit den stärksten Mitteln die es gibt.
Und nicht das man glaubt Fairtrade-Blumen wäre da viel anders. Da gab es ebenfalls vor kurzem eine Reportage. Im Vordergrund habens über die guten Arbeitsbedingungen gesprochen, im Hintergrund sah man wie die Rosen kräftig mit Pestiziden bespritzt wurden.

Über die Serie im TV hab ich auch mal einen Beitrag gelesen, aber leider nicht gefunden.
oliho
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:00

Rosen, das perfekte Valentine Geschenk? Nein

Beitragvon Juliane » Sonntag 12. Februar 2012, 19:28

Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Rosen, das perfekte Valentine Geschenk? Nein

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 12. Februar 2012, 19:31

Danke Juliane
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Rosen, das perfekte Valentine Geschenk? Nein

Beitragvon Galaxie » Montag 13. Februar 2012, 01:14

Stell Dir vor oliho,

ein Bericht davon war in der Nähe meiner alten Heimat über Kordes die grössten Rosengärtner und wenn ich bedenke, das ist wohl dort in der Umgebung wahrscheinlich nicht der einzige und da geht ein doch ein Licht auf. Ich war vollkommen schockiert -.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron