Asbest Urteil: Konzernchefs im Gefängnis

Asbest Urteil: Konzernchefs im Gefängnis

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 28. Februar 2012, 09:59

Als wir den nachfolgenden Artikel über das historische Urteil im Eternit Asbestprozess online stellten, mussten wir ständig an Gerhard denken.
Gerhard hat lange Jahre bei CSN mitgekämpft und Erfolge erzielt. Er starb sehr leidvoll an Asbestose und Lösungsmittelschäden. Seine Familie
wurde nicht entschädigt. Gerhard war in einer Firma krank geworden die asbesthaltige Brems- und Kupplungsbeläge herstellte.

Aktuell:
In Italien wurde im Eternit-Prozess um die tödlichen Folgen von Asbest ein historisches Urteil gefällt.
Die Chefs des multinationalen Konzernes Eternit haben das Leben ihrer Arbeiter in Gefahr gebracht und Umweltverbrechen begangen.
Sie wurden schuldig gesprochen und dazu verurteilt die Opfer, deren Familien und Verbände mit mehreren Zehn-Millionen Euro zu entschädigen.


Lest im CSN Blog:

16 Jahre Knast für Chefs von Asbest-Firma
http://www.csn-deutschland.de/blog/2012/02/28/16-jahre-knast-fur-chefs-von-asbest-firma/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste