Neues Buch: Natürliche Baumaterialien

Neues Buch: Natürliche Baumaterialien

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 19. März 2012, 16:17

Bauen und Sanieren ist für Allergiker und MCS Kranke ein heftiges Unterfangen.
Gerhard Holzmann hat zusammen mit dem Baubiologen Dr. Rainer Bruns ein Fachbuch geschrieben in dem natürliche und pflanzliche Baumaterialien
abgehandelt werden. Damit Allergiker und MCS Kranke genau abwägen können, ob ein Baumaterial passend sein könnte, wurden alle natürlichen Inhaltsstoffe aufgeschlüsselt. Gleichzeitig erhält der Leser Rezepturen mit denen er selbst Farbstoff oder Farben herstellen kann...

Was noch alles im umfangreichen Fachbuch zu lesen ist erfahrt Ihr im CSN Blog:


Gesund bauen mit natürlichen Baumaterialien
http://www.csn-deutschland.de/blog/2012/03/19/gesund-bauen-mit-naturlichen-baumaterialien/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Neues Buch: Natürliche Baumaterialien

Beitragvon Twei » Montag 19. März 2012, 20:12

Da habe ich die Autoren leider vom Beruf her nicht korrekt angesprochen - hier möchte ich mich an dieser Stelle dafür Entschuldigen.
Auch finde ich es sehr nett, dass ich auf meinen Kommentar hin, direkt eine informative Antwort erhalten habe.

Das Vorwort mit Inhaltsangabe zeigt die umfangreiche Bandbreite des Buches. Wenn ich die Mittel hätte, würde ich sofort loslegen...
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Neues Buch: Natürliche Baumaterialien

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 20. März 2012, 18:39

Ich bin wirklich richtig froh über dieses Buch. Endlich ein Tool in der Hand um wertvolle Infos weiterreichen zu können.
In der täglichen Beratungsarbeit gibt es häufig Fragen zu Baumaterialien und die Tendenz geht klar zu natürlichen Baumaterialien.

Übrigens wie im Blog erwähnt: "Die Autoren haben, so weit möglich, die von der Natur gegebenen Inhaltsstoffe zusammen getragen. Das ermöglicht vor allem Personen mit MCS, sich einen Überblick zu verschaffen und herauszufinden, ob ein Baustoff passt oder nicht, um anschließend die individuelle Toleranz gezielt mittels Materialmuster abklären zu können."
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Neues Buch: Natürliche Baumaterialien

Beitragvon Husky » Mittwoch 21. März 2012, 12:35

Als wir sanierten fragte ich viele Fachleute. Die Sanierung unserers alten Hauses hat sich unendlich in die Länge gezogen.
Für ein Fachbuch wie das vom Herrn Holzmann wäre ich wirklich dankbar gewesen.
Husky
Besserwisser
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 6. März 2010, 18:16


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste