Hochgebirge ideal für Allergiker und Asthmatiker

Hochgebirge ideal für Allergiker und Asthmatiker

Beitragvon CSN Blogger » Montag 26. März 2012, 10:18

Das Hochgebirgsklima hat für Allergiker und Asthmatiker viele Vorteile.
Schimmelpilze und Hausstaubmilben haben ab 1600 m kaum, bzw. keine Chance.
Pollen trifft man dort ebenfalls weniger als im Flachland an. Die Luft enthält dort mehr Sauerstoff und
der Schadstoffgehalt ist in der Regel geringer. Schweizer Ärzte stellten in einer klinischen Studie fest,
dass auch Therapien wesentlich wirkungsvoller sind wenn der Patient sie im Hochgebirge erhält.

Man könnte anfangen von einer Hochgebirgsklinik für MCS Kranke zu träumen...

Lest den Artikel:

Medizinische Behandlung in den Bergen erfolgreicher
http://www.purenature.de/blog/neues-aus-medizin-und-wissenschaft/hochgebirge-das-ideale-reiseziel-fur-allergiker-und-asthmatiker/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

Hochgebirge ideal für Allergiker und Asthmatiker

Beitragvon Moritz » Montag 26. März 2012, 16:17

Eine alte Holzhütte ganz oben in den Bergen ohne belastete Materialien, ja das wär's.
Moritz
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 12:01


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste