Häufige Ursache von Diabetes ermittelt

Häufige Ursache von Diabetes ermittelt

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 15. Juli 2012, 16:33

In einer gerade eben erschienen Studie wurde eine Ursache für Diabetes herausgefunden, die noch kaum in der Diskussion stand.
Bestimmte Weichmacher für Kunststoffe, sogenannte Phthalate, wurden bei amerikanischen Frauen als häufige Ursache von Diabetes festgestellt.
Die Wissenschaftler haben hauptsächlich Kosmetikprodukte als Quelle im Visier.

Lest dazu im CSN Blog:


Chemikalien in Kosmetika können Diabetes-Risiko bei Frauen erhöhen
Weichmacher in Körperpflegemitteln, Medikamenten und Medizinprodukten gefährden die Gesundheit
http://www.csn-deutschland.de/blog/2012/07/15/chemikalien-in-kosmetika-konnen-diabetes-risiko-bei-frauen-erhohen/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 10:03

Häufige Ursache von Diabetes ermittelt

Beitragvon Kira » Sonntag 15. Juli 2012, 17:43

Danke für diesen interessanten und wichtigen Blogbeitrag.
Denke aber, es betrifft nicht nur die Frauen, sondern beiderlei Geschlecht.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:56

Häufige Ursache von Diabetes ermittelt

Beitragvon Twei » Sonntag 15. Juli 2012, 17:51

Ganz genau so sehe ich das auch, Kira.
Es betrifft ebenfalls die ganze Familie, wenn die Frauen erkranken und die Gesellschaft.
Und wer weiß, was die Weichmacher noch so alles anrichten, eben bei den Männern und in der Natur, bei den Kindern, den Säuglingen und den Ungeborenen....
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3711
Registriert: Samstag 6. August 2011, 23:30

Häufige Ursache von Diabetes ermittelt

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 15. Juli 2012, 17:54

Bei der Studie wurden nur Frauen untersucht.
Es folgen weitere Studien.
Weichmacher richten viel an. In der neuen EHP sind weitere Beweise von renommierten Universitäten.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 00:36


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste