Umweltkrankheiten vertuschen? Oder gehts um Geld?

Umweltkrankheiten vertuschen? Oder gehts um Geld?

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 25. Juli 2012, 16:16

In Dänemark wird eine ähnliche Schiene gefahren wie es gerade in Deutschland angestrebt wird.
MCS, CFS und FMS werden als "Funktionelle Leiden" umgestrickt. Grund? Vertuschen von Umweltkrankheiten und besseres Abrechnen bei den Krankenkassen und Versicherungen.

Lest was Dorte zu berichten hat:

"Funktionelle Leiden" –Eine vorsätzlich gelegte falsche Spur?
http://www.csn-deutschland.de/blog/2012/07/25/funktionelle-leiden-eine-vorsatzlich-gelegte-falsche-spur/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Umweltkrankheiten vertuschen? Oder gehts um Geld?

Beitragvon Kira » Donnerstag 26. Juli 2012, 08:31

Habe meinen Kommentar abgegeben und hoffe das noch mehrere folgen werden .... auch wenn es nur 1-2 Sätze sind.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Umweltkrankheiten vertuschen? Oder gehts um Geld?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 26. Juli 2012, 09:42

DANKE Twei und Kira ihr habt hervorragende Kommentare im Blog abgegeben. Twei du stehst schon lange in meiner Hochachtung für deine tollen Beiträge aber du übertriffst dich jedes mal ums neue. TOLL!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Umweltkrankheiten vertuschen? Oder gehts um Geld?

Beitragvon Twei » Donnerstag 26. Juli 2012, 18:38

Die Inhalte der Strafgesetzbuch-Paragraphen (StGB §), hätte ich am Liebsten noch komplett zitiert, da diese erst den Ernst der Sachlage bzw. Verbrechen aufzeigen.
Allerdings hätte das die Länge des Kommentares gesprengt.

Am leichtesten ist es, wann man sich ein 2. bzw. doppeltes Fenster eröffnet. In dem einen ist der Blogkommentar und im anderen der Link http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/ geöffnet. So kann man sehr gut die Inhalte der Paragraphen erlesen.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Umweltkrankheiten vertuschen? Oder gehts um Geld?

Beitragvon Twei » Freitag 27. Juli 2012, 16:08

Hi Kira, Franzi und PappaJo, Eure Kommentare finde ich super.

Und Deine obige Anmerkung Kira [quote]...und hoffe das noch mehrere folgen werden .... auch wenn es nur 1-2 Sätze sind.[/quote]

finde ich aufgrund des Ernstes unserer Lage sehr angemessen.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Umweltkrankheiten vertuschen? Oder gehts um Geld?

Beitragvon Clarissa » Freitag 27. Juli 2012, 17:32

Und falls ihr nicht wisst wo ihr eure Zeilen hinterlassen solltet; HIER: http://www.csn-deutschland.de/blog/2012/07/25/funktionelle-leiden-eine-vorsatzlich-gelegte-falsche-spur/

Ihr müsst keine Monsterkommentare verfassen aber 2-3 kurze Sätze sollten auch bei der Hitze drin sein.

AUF GEHT'S
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Umweltkrankheiten vertuschen? Oder gehts um Geld?

Beitragvon Clarissa » Samstag 28. Juli 2012, 19:33

mehr wie 24 stunden um und immer noch nur 8 kommentare, ist das denn wirklich so schwer? oder hat euch die hitze so umgehauen?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste