von sunday » Sonntag 22. März 2009, 15:51
hallo,
eine gute info für alle betroffenen.
für kinder, die bereits erkrankt sind, ist das sicher eine gute sache, zumal sie da nicht mit chemie vollgestopft werden, wie sonst in der schulmedizin.
aber es wird dabei wieder nur an den symptomen rumkuriert, statt die ursachen zu erkennen und zu ändern.
und diese vorgehensweise, die ja leider in allen med. bereichen üblich ist (und nicht nur da), führt dazu, daß immer mehr menschen immer früher und immer schlimmer krank werden und diese art der symptomebekämpfung immer unbezahlbarer wird.
viele therapien werden ja schon heute nicht mehr von den kassen bezahlt und stehen nur den reichen zur verfügung.
wenn es den ärzten, egal ob in der forschung oder in praxen, kliniken etc. wirklich ernst wäre, mit ihrem anspruch, kranken menschen zu helfen, sollten sie viel mehr dafür tun, daß die menschen garnicht erst krank werden.
vielleicht sollte auch mal jemand den verantwortlichen in der chem. industrie und den von den industrie geschmierten politikern sagen, daß sie ihren eigenen kunden vergiften und auf dauer garnichts mehr verdienen, wenn alle leute schwerkrank oder tot sind und ihre ......produkte garnicht mehr kaufen bzw. sie wiederwählen können.
da sie alle geldgierig sind, hilft das vielleicht besser als appelle an die vernunft, die bei den meisten leuten sowieso nicht vorhanden ist (sonst würden ja z.b. nicht millionen leute in deutschland rauchen, obwohl schon lange bekannt ist, wie sehr es schadet).
oder man macht sich bei der aufklärung über mißstände die tricks der werbung zunutze. d.h. daß man nicht an die vernunft appelliert (z.b. sie werden krank, wenn sie rauchen), sondern ihnen jugendlichkeit, schönheit, beliebtheit etc. verspricht, wenn sie das erwünschte tun (nicht-rauchen hält jung, schön und fit, bio-nahrung hält fit und gesund, reine luft durch filter an kaminen und autos hält fit und gesund und verlängert das leben usw. usw.).
die drohung mit krankheiten hilft doch noch nicht mal bei rauchern, bei leuten, die zuviel und überwiegend junkfood essen usw., warum sollte sie es woanders denn?
aber die (egal wie blödsinnigen) versprechen der werbung "schönheit, beliebtheit, "in sein" etc. durch xyz" wirken enorm gut, wie man an den millionenumsätzen für parfüm, kosmetika, doofe klingeltöne für handys, protz-autos, "schönheits"-op`s usw. sehen kann.
lg
sunday