Seite 1 von 1

Duftstoffe beeinträgtigen Bevölkerung

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 09:25
von Thommy the Blogger
Eine aktuell erschienene Studie des amerikanischen Wissenschaftlerteams Caress und Steinemann erforschte, wie viele Personen in der Allgemeinbevölkerung bereits mit Gesundheitsbeschwerden auf duftstoffhaltige Produkte reagieren und wie viele Menschen in Subpopulationen, die bereits unter Asthma und Chemikaliensensitivität (MCS) leiden, Probleme damit haben.


Bevölkerung durch Duftstoffe und Parfum gesundheitlich beeinträchtigt
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/04/02/bevoelkerung-durch-duftstoffe-und-parfum-gesundheitlich-beeintraechtigt/

Duftstoffe beeinträgtigen Bevölkerung

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 16:25
von Kobold
Hallo Thommy,

das wundert uns MCS Kranke ja nicht, aber der Rest der Welt, der Duftstoffe immer schönredet, wird sich noch wundern, wenn das so weitergeht.

Hier kommt man auch noch dahinter, hundert Pro!

Duftstoffe beeinträgtigen Bevölkerung

BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 10:26
von Maria
Wann macht es nun endlich bei den Verantwortlichen Klick und wann wird der Duftwahnsinn, der überall herrscht, endlich gestoppt?

Ich war eben im Ökoladen einkaufen. Als ich durch den Hof zu meinem Auto ging, kam mir eine ältere Frau entgegen, die sich dermaßen eingenebelt hat, dass es mir schwindelig wurde.
Zum Glück kam sie erst, als ich meinen Einkauf beendet hatte.

Da dachte ich auch, im Ökoladen gesundheitsbewusst einkaufen, aber dann die chemische Keule in Form von Parfum auftragen. Wenn diese Frau wüsste, was sie sich antut, abgesehen von ihren Mitmenschen.