Seite 1 von 1

Anwendungsverbot für Pestizide in Ontario

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 15:10
von CSN Blogger
Im kanadischen Bundesstat Ontario trat auf den Tag genau zum Earthday ein Verbot zur Ausbringung von Pestiziden an Straßenrändern, in Gärten und Parks in Kraft. In einer Pressemitteilung gab das Umweltministerium bekannt, dass dieses Verbot Familien und Kinder in Ontario vor unnötigen Risiken durch Pestizide schützt, die aus rein optischen Gründen an Straßenrändern, in Gärten, Parks und Schulgrundstücken ausgebracht werden. Das Verbot schließt viele Herbizide, Fungizide und Insektizide mit ein. Über 250 Produkte erhielten ein Verkaufsverbot und mehr als 80 Inhaltsstoffe von Pestiziden wurden für den rein optischen begründeten Anwendungsbereich verboten.

Lest dazu den Blog:

Umfangreiches Anwendungsverbot für Pestizide in Ontario in Kraft getreten
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/04/30/umfangreiches-anwendungsverbot-fuer-pestizide-in-ottawa-in-kraft-getreten/