Gesetzesvorlage zur Hilfe MCS Kranke

Beitragvon CSN Blogger » Freitag 8. Mai 2009, 12:05

In Ohio haben kürzlich zwei Senatoren eine Gesetzesvorlage verfasst, um den Monat Mai permanent zum "Multiple Chemical Sensitivity Aufklärungsmonat" zu erklären. Bisher musste jedes Jahr neu entschieden werden, ob im Mai mittels einer Proklamation besondere Aufklärung darüber stattfindet, wie Spuren von Alltagschemikalien manche Menschen gesundheitlich so stark beeinträchtigen, dass sie nicht mehr am Allgemein- und Berufsleben teilnehmen können. Nun soll jedes Jahr im Mai ohne weitere Bürokratie in der Bevölkerung Bewusstsein für Menschen mit Umweltkrankheiten und MCS geschaffen werden.

Gesetzesvorlage zur Hilfe für Menschen mit Umweltkrankheiten und MCS
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/05/08/gesetzesvorlage-zur-hilfe-fuer-menschen-mit-umweltkrankheiten-und-mcs
CSN Blogger
Fingerwundschreiber

Beitragvon Energiefox » Freitag 8. Mai 2009, 12:59

Prima Bericht Silvia,
gute finde ich ja die Initiative mit einfachen Mitteln den Leuten zu zeigen wie man ohne Giftstoffe oder sonstige schädliche Stoffe klar kommt.
Besonders freut mich, dass das Grün vor den Häusern auch Beachtung findet, hier in Deutschland habe ich das Gefühl pennt man auf dem Gebiet. Das Verrückte daran ist man kann auch noch Geld sparen, wenn man ökologisch vernünftig handelt. Deshalb danke für den Bericht.
Ganz vergessen sogar Zigarettenrauch findet Beachtung, hier
liegen ja Kippen auf allen Wegen und Stegen zumindest in meiner Gegend. Lingen (Ems)
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 08.05.2009, 13:03 -
Energiefox

Beitragvon Dundee » Freitag 8. Mai 2009, 13:50

Da geht mir doch das Herz auf. Das sind Menschen mit Verstand und Verantwortungsbewusstsein.

Prima Blog!
Dundee
Besserwisser

Beitragvon Raze » Freitag 8. Mai 2009, 18:07

Das ist ein toller Blog, endlich einmal gute Nachrichten.

Grüsse
Raze

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt