Kosmetik & Pharmazeutika belasten Trinkwasser

Beitragvon CSN Blogger » Sonntag 26. Juli 2009, 15:43

Der heutige EMM befasst sich mit einer Studie über Trinkwasser.
Unsere Wasserressourcen sind extrem gefährdet durtch Kosmetika die wir benutzen und deren Chemikalien dann im Trinkwasser wiederzufinden sind. Gleiches gilt für Pharmazeutika. Die Autoren der Studie mahnen zu Änderung, da unsere globale Gesundheit davon abhängt.

Mehr darüber im EMM Blog:

Endocrine disrupting compounds (EDCs) and pharmaceuticals and personal care products (PPCPs) in the aquatic environment: implications for the drinking water industry and global environmental health
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/endocrine-disrupting-compounds-and-pharmaceuticals-and-personal-care-products-implications-for-the-drinking-water-industry-and-global-environmental-health/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber

Beitragvon Clarissa » Sonntag 26. Juli 2009, 16:45

dazu empfehle ich gleich noch diese meldung:
viewtopic.php?t=10421
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Mia » Sonntag 26. Juli 2009, 22:01

Und was bewirken dann erst die Abwasser der Haushalte, die ständig aus den Waschmaschinen in die Kanalisation fließen, getränkt mit stark riechenden Chemikalien, genannt Waschmittel und Weichspüler usw.?
Vor allem Sonntagabends strömen hier Duftkanonen aus den Gullies durch die Straßen, dass einem übel davon wird. Dieser ganze Dreck landet mit dem Abwasser in den Kläranlagen und muß dann mühsam wieder herausgewaschen werden.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 27. Juli 2009, 01:03

Neulich wurde mir folgender Witz erzählt: Venus und Erde unterhalten sich. "Wie geht es Dir, liebe Erde?", fragt die Venus. "Sehr schlecht, liebe Venus", antwortet die Erde. "Was hast Du denn?" "Ich bin krank, ich habe mir Homo Sapiens eingefangen", seufzt die Erde. Daraufhin die Venus: "Sei unbesorgt, das geht vorbei."
Maria Magdalena
Forumswisser

Zurück zu EMM Blog - Environmental Medicine Matters