Gehärtete Fette verbieten würde Leben retten

Gehärtete Fette verbieten würde Leben retten

Beitragvon CSN Blogger » Sonntag 18. April 2010, 18:35

Gehärtete Fette (Trans-Fette)sind ungesund und gelten als Ursache für Herzkrankheiten. Die Herausgeber des British Journal of Medicine fordern ein Verbot. In manchen US Städten gibt es das schon und trotzdem kann man noch Pommes oder anderes Fast Food erhalten. Statt mit gehärteten Fetten wird dort in z.B. mit Rapsöl frittiert. Warum auch nicht?!

Lest Näheres dazu im EMM Blog:


Banning trans fats would save lives, say doctors
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/banning-trans-fats-would-save-lives-say-doctors/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

Zurück zu EMM Blog - Environmental Medicine Matters

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste