US-Bundesbehörde verhängt Parfüm-Verbot

US-Bundesbehörde verhängt Parfüm-Verbot

Beitragvon Thommy the Blogger » Freitag 18. Juni 2010, 09:30

Beim gerade stattfindenden Asthma-Forum, ein Kongress zu dem Hunderte von Entscheidungsträgern
kommen, hat die US-Bundesbehörde EPA (Umweltschutzbehörde) ein Duftstoffverbot verhängt.

Die gastgebende Behörde bittet darum, auf Duftstoffe, Parfüm und andere Reizstoffe zu verzichten.
Es ist das erste Mal, dass die EPA ein Duftstoffverbot bei einem öffentlichen Kongress verhängt,
ein bemerkenswerter Schritt, der für Menschen mit Asthma, Allergien und Chemikalien-Sensitivität eine
große Unterstützung und Entgegenkommen bedeutet.

Lest dazu im EMM Blog:


EPA Conference calls for Consideration of Asthmatics
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/epa-conference-calls-for-consideration-of-asthmatics/


Auf deutsch im CSN Blog:

EPA Konferenz plädiert zur Rücksichtnahme auf Asthmatiker
http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/06/18/epa-konferenz-pladiert-zur-rucksichtnahme-auf-asthmatiker/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

US-Bundesbehörde verhängt Parfüm-Verbot

Beitragvon saskia » Freitag 18. Juni 2010, 13:34

Das hört sich doch gut an! Die Frage ist nur, ob sich die Leute wirklich dran halten. Ein Bekannter von mir war vor einigen Wochen auf dem Umweltmedizinischen Kongress in Würzburg. Dort hatte man auch ausdrücklich um Duftfreiheit gebeten, und er fuhr sehr zuversichtlich hin. Leider war es dann aber doch eine Riesen-Katastrophe für ihn, weil sich kaum ein Besucher dran gehalten hatte...
saskia
Besserwisser
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 20:53

US-Bundesbehörde verhängt Parfüm-Verbot

Beitragvon Wüstenfieber » Freitag 18. Juni 2010, 17:46

Solche "Kleinigkeiten" sind Erkennungszeichen wie erst es einer meint.
Meine Konferenzbesuche in Amerika verliefen "katastrophenfrei".
Beduftet war kein einziger Besucher oder Redner.
Benutzeravatar
Wüstenfieber
Besserwisser
 
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 07:15

US-Bundesbehörde verhängt Parfüm-Verbot

Beitragvon mirijam » Montag 21. Juni 2010, 11:18

Die Ignoranz der Problematik der chemischen Duftstoffe hierzulande wird bald nicht mehr aufrechterhalten werden können.

Auch Deutschland wird gezwungen sein, Duftstoffe und andere Chemikalien stark einzugrenzen, natürlich unter dem Druck der großen Pleite.
mirijam
 

US-Bundesbehörde verhängt Parfüm-Verbot

Beitragvon Nautilus » Montag 21. Juni 2010, 14:06

Die normalen Leute reden von "Duft", "Parfüm", "After Shave",...ok, sie wissen es nicht besser.

Fakt ist, es handelt sich um Chemiecocktails die nicht vom "Feinsten" sind, sondern giftig.
Krebserregend, fortpflanzungsschädigend, nervensystemschädigend, immunsystemschädigend,..
Wie kann man bei diesen Gemischen noch von "Duft" sprechen? Das erkläre ich regelmäßig meinen Mitmenschen.
Eklig wird niemand, wenn ich ruhig darauf hinweise was in den Fläschchen drin ist. Bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Große verwunderte Augen oder erschrockenen Blick, das kriegen viele, wenn ich sie mit den Fakten konfrontiere.
Aufgehört den Kram zu benutzen haben auch schon welche. Wir müssen eben dran bleiben.
Nautilus
Durchstarter
 
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 15. August 2009, 18:27


Zurück zu EMM Blog - Environmental Medicine Matters

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste