FDA bestätigt XMRV Virus bei CFS Patienten

FDA bestätigt XMRV Virus bei CFS Patienten

Beitragvon CSN Blogger » Donnerstag 24. Juni 2010, 16:47

In vergangenem Herbst wurde bei CFS Patienten erstmalig der XMRV Retrovirus nachgewiesen.
Aufgrund der potenziellen Gefahr wurde die Gruppe der Personen mit Chronic Fatique Syndrome und ME daraufhin in einigen Ländern von der Blutspende ausgeschlossen. CSN schrieb das Paul Ehrlich Institut an und bat um Auskunft, wie die Verfahrensweise in Deutschland ist, eine Antwort steht noch aus.

Jetzt gibt es eine Meldung, dass die amerikanische FDA - Federal Drug Administration und das NIH - National Institute of Health das mögliche Auftreten des XMRV Virus bei CFS Patienten bestätigt haben. Bei einem Kongress in Zhagreb waren neue wissenschaftliche Daten vorgestellt worden.


Mehr dazu im EMM Blog:
(Anm: Folgt auch den Links zu den Dokumenten. Ein Bericht auf Deutsch folgt)


CFS - Chronic Fatique Syndrome: FDA and NIH confirm 'XMRV findings'
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/cfs-chronic-fatique-syndrome-fda-and-nih-confirm-xmrv-findings/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

FDA bestätigt XMRV Virus bei CFS Patienten

Beitragvon Alex » Donnerstag 24. Juni 2010, 21:51

Das Paul Ehrlich Institut würde besser auch rasch eine Warnung oder Empfehlung aussprechen. XMRV ist ein AIDS-ähnliches Virus.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07


Zurück zu EMM Blog - Environmental Medicine Matters

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste