Pestizide vor der Geburt führen zu ADHS

Pestizide vor der Geburt führen zu ADHS

Beitragvon CSN Blogger » Donnerstag 19. August 2010, 12:10

Eine Berkeley Studie, die heute veröffentlicht wurde, belegt dass Organophosphat Pestizide
im Mutterleib auf das Ungeborene einwirken und in späteren Jahren zu Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS) führen.

Näheres dazu im EMM Blog (deutsche Übersetzung folgt)


Prenatal exposure to pesticides linked to ADHD
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/prenatal-exposure-to-pesticides-linked-to-adhd/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

Pestizide vor der Geburt führen zu ADHS

Beitragvon Kaloo » Donnerstag 19. August 2010, 13:56

Die massive Anwendung von Pestiziden im Agrarbereich muss eingedämmt werden.
Es kann doch nicht angehen, dass ein Berufszweig und eine geldgeile Pestizidlobby zukünftige Generationen zu Krankheit verdammen.
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 18:48

Pestizide vor der Geburt führen zu ADHS

Beitragvon Maria » Donnerstag 19. August 2010, 18:44

Kaloo,

ich denke, da können wir lange warten, bei uns vertreten die Behörden die Ansicht, die Verbraucher haben gegenüber den möglichen Risiken durch Pestiziden eine falsche Wahrnehmung!

http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/08/17/pestizide-gefahr-fur-umwelt-und-gesundheit-%e2%80%93-oder-hysterie/
- Editiert von Maria am 19.08.2010, 19:26 -
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33


Zurück zu EMM Blog - Environmental Medicine Matters

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste