Norwegen schützt Bürger vor toxischen Chemikalien

Norwegen schützt Bürger vor toxischen Chemikalien

Beitragvon CSN Blogger » Sonntag 30. Januar 2011, 11:29

Norwegen will vier der giftigsten Chemikalien, die in vielen Alltagsprodukten (Textilien, Teppichböden, Wachsmalstiften,Spielzeug, Kunststoffen, etc.) vorkommen, verbieten.
Man sei der Auffassung, dass es sicherere Alternativen gibt und dass die Industrie nicht auf diese giftigen Chemikalien angewiesen ist.

Lest dazu im EMM Blog:


Norway proposes to prohibit four hazardous substances in consumer products
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/norway-proposes-to-prohibit-four-hazardous-substances-in-consumer-products/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

Norwegen schützt Bürger vor toxischen Chemikalien

Beitragvon christel » Sonntag 30. Januar 2011, 14:32

Hallo,
ja ich bin selbst MCS-Betroffene und wurde in Dänemark fündig. Die nordeuropäischen Länder sind schon weiter, was die Abwahl von Duft- und Farbstoffen angeht---
ich fand dort neutrale Artikel, wie Waschmittel und Artikel für die Körperpflege für mich, die weder Duft- noch Farbstoffe enthalten und komme damit bestens klar. Jetzt beziehe ich diese Artikel über xxxxxxxxxxxxx
Der Name ist Programm. Die vertreiben auch Artikel für Babys und Kleinkinder, damit sich Allergien, Asthma oder sogar MCS erst gar nicht ausbilden. Sehr zu empfehlen!!!!!

Werbelink gelöscht
- Editiert von Thommy the Blogger am 12.11.2012, 14:58 -
christel
Greenhorn
 
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 09:39

toxische Chemikalien

Beitragvon Flaunt » Sonntag 30. Januar 2011, 15:15

Inhaltsstoffe im "Babybad":

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycerin, Sodium Lactate, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate

Nicht gerade babyfreundlich!
Flaunt
Durchstarter
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 10:41


Zurück zu EMM Blog - Environmental Medicine Matters

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste