Richter weist Mädchen mit MCS in Psychiatrie ein

Richter weist Mädchen mit MCS in Psychiatrie ein

Beitragvon CSN Blogger » Dienstag 16. August 2011, 18:02

Ein spanischer Richter hat ein 12-jähriges Mädchen mit MCS/CFS in eine geschlossene psychiatrische Abteilung zwangseingewiesen.
Die Eltern und spanische Selbsthilfegruppen bitten um Unterstützung und Hilfe.

Näheres im EMM Blog:


Spanish judge locks up 12 year-old girl with CFS/ME and MCS in a psychiatric ward
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/spanish-judge-locks-up-12-year-old-girl-with-cfsme-and-mcs-in-a-psychiatric-ward/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

Richter weist Mädchen mit MCS in Psychiatrie ein

Beitragvon Beam me up Scotty » Dienstag 16. August 2011, 19:36

Unfassbar. In welchem Jahrhundert leben die dort? 18Jhr.?
Beam me up Scotty
Greenhorn
 
Beiträge: 47
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 23:29

Richter weist Mädchen mit MCS in Psychiatrie ein

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 17. August 2011, 09:51

Im CSN Blog erfahrt Ihr Details auf Deutsch:


Richter schickt umweltkrankes Kind in Psychiatrie
http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/08/17/richter-schickt-umweltkrankes-kind-in-psychiatrie/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Richter weist Mädchen mit MCS in Psychiatrie ein

Beitragvon Kira » Mittwoch 17. August 2011, 17:12

Nicht nur in Spanien,dass ist auch in Deutschland nackte Realität!!
Seit circa 8 Jahren kämpfen wir gegen die Psychiatrisierung unseres Sohnes Patrick. Seitens der damals behandelnden Kinderklinik wurde mir das “Münchhausensyndrom “ an den Kopf geworfen (schriftlich wurde es mir nicht bescheinigt – will aber nicht wissen, was im Computer intern gespeichert ist!!).
Nur durch viel Kraft und Mut, Zivilcourage und zivilem Ungehorsam konnten wir das bis heute verhindern, was diesem armen Mädchen und seiner Mutter in Spanien jetzt gerade passiert.

Unsere Spende ist schon unterwegs und wir wünschen von Herzen das dieser Alptraum wirklich ein glückliches Ende findet.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Richter weist Mädchen mit MCS in Psychiatrie ein

Beitragvon Mia » Mittwoch 17. August 2011, 22:49

Besteht die Möglichkeit, sich an Menschenrechtsorganisationen zu wenden, an das Europäische Parlament oder terre des femmes, eine Frauenrechtsorganisation?
Es darf doch nicht sein, das in Europa Mütter entrechtet werden, weil man Umwelterkrankungen nicht anerkennen will und die Länder keine Umweltmediziner ausbilden wollen.
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Richter weist Mädchen mit MCS in Psychiatrie ein

Beitragvon Kira » Samstag 3. September 2011, 08:33

Wie ist hier der Stand der Dinge??
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu EMM Blog - Environmental Medicine Matters

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste