Zwangseinweisung in die Psychiatrie - Ruhiggestellt

Zwangseinweisung in die Psychiatrie - Ruhiggestellt

Beitragvon shadow » Sonntag 5. Juli 2015, 17:56

Zwangseinweisung in die Psychiatrie

Ruhiggestellt

Der Fall Eva B.: Wie das Leben einer Frau zwischen psychiatrischen ­Gutachten, Justiz und dem Willen der Angehörigen zerrieben wird​.


28. 6. 2015



Sabine Seifert

Redakteurin Reportage & Recherche


BERLIN/HEIDELBERG/KIEL taz | „Ich bin es nicht gewohnt, dass ich mit Argumenten nicht durchkomme.“ Irritation, Erschöpfung, Erschütterung klingen in seiner Stimme nach. Hans-Reimer Rodewald, 57, ist Immunologe am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Ein Naturwissenschaftler, groß, schlank, der seinen norddeutschen Akzent nicht abgelegt hat in den Jahren in Boston, Basel, Heidelberg. In seinem Job geht es um Krankheitsbilder des Immunsystems, biologische Reaktionen des Körpers und moderne Untersuchungsverfahren. Und es geht um Ursachen von Krankheiten und Möglichkeiten der Heilung.

„Meine Schwester ist kaputt und abgeschrieben“, sagt Rodewald in seinem kleinen Büro auf dem Campus des Krebsforschungszentrums. Seit zehn Monaten befindet sich ...

http://www.taz.de/!5206395
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste