Die dunkle Seite eines Kinderarztes : Haft wegen Missbrauch

Die dunkle Seite eines Kinderarztes : Haft wegen Missbrauch

Beitragvon Kira » Freitag 17. Oktober 2014, 10:29

16. Oktober 2014

Augsburg

Die dunkle Seite eines Kinderarztes

Harry S. ist ein engagierter Augsburger Mediziner. Kollegen schätzen ihn. Doch jetzt gibt es einen schrecklichen Verdacht: Er soll kleine Buben entführt und missbraucht haben. Von Holger Sabinsky-Wolf und Jörg Heinzle
Niemand in der Nachbarschaft ahnt etwas, als am Dienstagabend gegen 18 Uhr im Augsburger Herrenbachviertel die Polizei anrückt. Die Beamten der Kriminalpolizei fackeln nicht lange. Sie klingeln in ...

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 93222.html


Haft wegen Missbrauch
In Garage: Kinderarzt zwingt Buben zum Oralsex
dpa/rah, 16.10.2014 15:19 Uhr


Einen Augsburger Kinderarzt hat die Polizei wegen Verdachts auf schweren sexuellen Missbrauch von Kindern verhaftet! Er soll etwa 2012 einen Buben in einer Garage zum Oralsex gezwungen haben.


Augsburg/Hannover - In Augsburg ist ein Kinderarzt wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verhaftet worden. Der 39-Jährige soll sich zwischen Juni 2012 und August 2014 mehrfach in München, Augsburg und im Raum Hannover an Jungen vergangen haben. Bei ...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 0bb5e.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Die dunkle Seite eines Kinderarztes : Haft wegen Missbra

Beitragvon Kira » Dienstag 21. Oktober 2014, 07:36

sueddeutsche.de
20. Oktober 2014 16:39


Missbrauchsvorwürfe gegen Kinderarzt
Tatfahrzeug mit Blaulicht

Ein wegen des Verdachts des schweren sexuellen Kindesmissbrauchs verhaftete Kinderarzt war etwa 20 Jahre lang ehrenamtlich als Notarzt beim BRK tätig.
Sein Auto mit Blaulicht hat er womöglich als Tatfahrzeug benutzt und Kinder darin entführt.
Der Mann soll vier Jungen zwischen vier und sieben Jahren missbraucht haben.

Verdächtiger Arzt war für das BRK unterwegs ...


http://www.sueddeutsche.de/bayern/missb ... -1.2182988
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Augsburg: Kinderarzt wegen Missbrauchs von 20 Jungen angekla

Beitragvon Kira » Mittwoch 17. Juni 2015, 19:29

welt.de
17.06.2015
dpa

Augsburg
Kinderarzt wegen Missbrauchs von Jungen angeklagt

Ein Augsburger Kinderarzt soll in Bayern und Hannover 20 Jungen sexuell missbraucht und einige Taten gefilmt haben. Das jüngste Opfer war fünf Jahre alt. Gegen den 40-Jährigen wurde Anklage erhoben....


http://www.welt.de/regionales/bayern/ar ... klagt.html

muenchen.tv
17. Juni 2015

Kinderarzt wegen Missbrauchs von 20 Jungen angeklagt

Die Entführung und der Missbrauch eines Fünfjährigen bei Hannover sorgte im vergangenen Sommer für Schlagzeilen. Im Herbst wurde der mutmaßliche Täter gefasst – ein Kinderarzt aus Augsburg. Er soll noch 19 weitere Buben missbraucht und teils dabei gefilmt haben. Unter den Kindern sollen sich auch Münchner befunden haben. ...

... Der Mediziner sitzt seit Oktober in Untersuchungshaft. Zuletzt war der Augsburger Kinderarzt an der Medizinischen Hochschule Hannover. Zudem war er für das Bayerische Rote Kreuz als leitender Notarzt tätig und verfügte in dieser Eigenschaft über einen Wagen mit Blaulicht. ...

http://www.muenchen.tv/kinderarzt-wegen ... gt-107383/
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Kinderarzt gesteht Missbrauch von 21 Jungen

Beitragvon Kira » Montag 23. November 2015, 19:37

23. November 2015

Kinderarzt gesteht Missbrauch von 21 Jungen

Seine Taten fotografierte der Kinderarzt Harry S. und speicherte alles auf seinem Computer.
Die Verlesung der Anklageschrift dauert fast zwei Stunden. Anschließend legt der Angeklagte ein Geständnis ab.




Aus dem Gericht von Stefan Mayr, Augsburg
...

http://www.sueddeutsche.de/bayern/augsb ... -1.2750153
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Kinderarzt wegen Missbrauch zu mehr als 13 Jahren Haft verur

Beitragvon Kira » Freitag 11. März 2016, 10:05

focus.de
10.03.2016
dpa

Er verging sich an 21 Jungen
Kinderarzt wegen Missbrauch zu mehr als 13 Jahren Haft verurteilt

Wegen sexuellen Missbrauchs von 21 Jungen ist ein früherer Kinderarzt zu dreizehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Augsburger Landgericht ordnete am Donnerstag zudem die Sicherungsverwahrung des 41-Jährigen an und sprach ein lebenslanges Berufsverbot aus.
...

http://www.focus.de/regional/augsburg/p ... 47036.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste