Buchenau Supermarkt verschenkt Lebensmittel, bevor sie im Mü

Buchenau Supermarkt verschenkt Lebensmittel, bevor sie im Mü

Beitragvon Nachtigall » Sonntag 1. Oktober 2017, 16:41

:)
und was machen Aldi, Lidl, Kaufland und andere Discounter... :?:
29. September 2017, 19:50 Uhr

Fürstenfeldbruck
Dieser Supermarkt verschenkt Lebensmittel, bevor sie im Müll landen

Ein Supermarkt in Buchenau verschenkt noch genießbare Lebensmittel am Tag des Mindesthaltbarkeitsdatum.
Die Produkte auch danach noch bereitzustellen wäre riskant, denn Kunden könnten bei gesundheitlichen Folgen Schadenersatz fordern.
Der Supermarkt möchte so ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen.

Von Stefan Salger, Fürstenfeldbruck
...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fue ... -1.3677163
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:52

Re: Buchenau Supermarkt verschenkt Lebensmittel, bevor sie i

Beitragvon Nachtigall » Sonntag 15. Oktober 2017, 06:35

Essens-Revolution Supermarkt verschenkt Lebensmittel – das steckt dahinter
13.10.17

Fürstenfeldbruck -

Mit gutem Beispiel voran! Das dachte sich der Filialleiter eines Supermarktes in Fürstenfeldbruck und verschenkt jetzt täglich Lebensmittel an seine Kunden.


Hintergrund: Jeden Tag werden etliche Lebensmittel weggeworfen, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Doch ist die Nahrung deshalb gleich verdorben?

Einfache Lösung
...

http://www.express.de/news/panorama/ess ... =f_msn_web
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:52


Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste