EC-Karten und CO ( Karte und viel Geld futsch)

EC-Karten und CO ( Karte und viel Geld futsch)

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 29. Oktober 2008, 14:17

Am Fernsehen eine Sendung über EC Karten. Einem Kunden wurde bei einer Feier um Mitternacht die EC Karte entwendet. Er hat sofort nach einiger Zeit nach Mitternacht
als er es bemerkt hat, seine Karte sperren lassen. Doch dann der Schreck, ein paar
tausend Euro wurden abgebucht. Er und viele Kunden laut Verbraucherzentrale sagen
keinen Hinweis auf die Geheimnr. bei Verlust im Portemonaie oder auf der Scheckkarte
hinterlassen zu haben. Jedenfalls in dem Fall,die Bank will nicht zahlen. Sie und andere Banken verweisen auf ein Bundesgerichtsurteil. Wird
kurz nach Entwenden so einer Karte, Geld abgehoben geht der Gesetzgeber davon
aus, weil das Sicherheitssystem so gut sein soll, das der Kartenbesitzer schuld ist bzw seine Nr nicht geheim gehalten hat. In dem Fall die Gauner haben den vollen Tagessatz vor Mitternacht abgebucht und nach Mitternacht nochmal. Zusätzlich haben sie mit der Karte Einkäufe in Geschäften getätigt, die keine Geheimnr. verlangen.
Bei den Abbuchungen in den Geschäften ohne Geheimnr. habe ich mal gehört, kann der
Kunde Geld zurück verlangen. Ist natürlich schwierig.
Ich habe vor das Limit auf 200 Euro pro Tag zu begrenzen. Bei Bedarf kann ich es bei meiner Bank für einen bestimmten Tag oder für immer wieder ändern.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 29.10.2008, 13:19 -
Energiefox

Zurück zu Beiträge für neue Kategorien