Gestern am Fernsehen ein Bericht über die Riesterrente, selbst nach jahrelangen Einzahlungen auf einem Riestervertrag ist auf vielen Konten wesentlich weniger als eingezahlt wurde. Die Prämien die diese (für mich Gauner) einstecken, fallen in den ersten Jahren an. Ich möchte das mit den Gaunern erklären, der Kunde wird über diese Prämien, wie fast immer im Finanzwesen, nicht richtig aufgeklärt. Es ist für mich untragbar, warum lügen oder besser gesagt verheimlichen sie diese hohen Prämien, die die einstecken. Manch einer kündigt den Vertrag, muss dann den Zuschuss vom Staat auch noch zurückzahlen. Also auch da Vorsicht beim Kündigen, hier ist es auch besser sich gut beraten lassen, was ja wirklich schwierig ist. Es ist unfassbar für mich, kann man nichts mehr glauben was Berater einem sagen wenn es ums Geld geht. Ich hatte es ja schon hier im Forum gesagt, ich bin ich würde sagen zum Glück, in recht jungen Jahren bei einem Kreditvertrag mächtig von einer Bank abgezockt worden und meine Mutter hatten die Versicherungen auch abgezockt, ich traue keinen von diesen Branchen mehr. Leider so scheint mir, kann man die Seriösen dieser Branchen wirklich mit der Lupe suchen oder gibt es überhaupt keine Seriösen mehr???
Wutgruß an diese Leute, die wie die Zocker im Bankenwesen aus Geldgier, die Zukunft vieler Leute ruinieren.
- Editiert von Energiefox am 26.02.2009, 11:37 -