Bund beschließt Hilfe für Menschen mit selt. Krankheiten

Verfasst:
Samstag 31. August 2013, 07:48
von Clarissa
Aktionsplan: Regierung beschließt Hilfe für Menschen mit seltenen Krankheiten
Menschen mit seltenen Erkrankungen haben oft eine jahrelange Ärzte-Odyssee hinter sich, bis endlich die richtige Diagnose gestellt ist. Nun startet eine Regierungsoffensive, um den rund vier Millionen Betroffenen zu helfen. Auch die Pharmaindustrie steht in der Pflicht.
Quelle:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 19125.htmlClarissa meint: Da MCS ja leider keine seltene Erkrankung ist und die Pharmaindustrie nichts daran verdienen kann, wird das wohl wieder durch alle Aktionen/Maßnahmen durchfallen.
Re: Bund beschließt Hilfe für Menschen mit selt. Krankheiten

Verfasst:
Samstag 31. August 2013, 19:41
von Leckermäulchen
Sollte der Bund nicht sowas auch für seltene Ärzte beschließen?
Menschen mit einer häufigen Erkrankung, für deren qualifizierte Diagnose und Behandlung die sehr seltenen Ärzte selten aufgesucht werden können, haben auch oft eine jahrelange Ärzte-Odyssee hinter sich, bis endlich die richtige Diagnose gestellt ist. Startet auch hier nun eine Regierungsoffensive, um den rund ??? Millionen Betroffenen zu helfen, indem sie diese genannten seltenen Ärzte auf ein Niveau vermehrt durch z. B. Schulungen, umweltmedizinisch zielorientiertes Medizinstudium usw.? Und welche Rolle bleibt der Pharmaindustrie?