Immer mehr Einbrüche in D-Land

Immer mehr Einbrüche in D-Land

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 12. September 2013, 12:41

Hallo,nachdem ich heute an meinem Tor ein merkwürdiges Zeichen entdeckt habe, habe ich gegoogelt und habe dazu etwas gefunden. Es handelt sich um sogenannte Gaunerzinken.
Diese Geheimzeichen werden unter Bettlern, Einbrechern, Dieben, Hausierern, fahrendem Volk, Sektenwerbern, Drücker-Kolonnen oder Vertretern als Verständigungsmittel und Hinweis auf die Art des Empfanges in den betreffenden Wohnungen und Häusern verwendet.

Wer ein derartiges mit Kreide, Kohle oder Bleistift gezeichnetes Mitteilungszeichen an Hauswand, Türstock, Gartenzaun, Briefkasten oder neben dem Klingelknopf entdeckt, sollte dieses vorsorglich sofort entfernen und in der Folgezeit im häuslichen Umfeld besonders aufmerksam sein und sich mit den Nachbarn austauschen.


Die Zeichen und ihre Erkläungen findet ihr hier: http://www.code-knacker.de/gaunerzinken.htm

Kommt jetzt bloß nicht auf die Idee euch selber Zeichen auf zu malen, denn die wissen genau ob das einer der ihren gemacht hat oder das ein Fake ist. Tägliche Kontrolle und das entfernen ist da die beste Gegenwehr. Wenn es eingeritzt wurde, notfalls mit einem Aufkleber abdecken. Ich hatte es mit Ölkreide und es war nur ca. 1,5 cm groß.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste