Brand im Düngemittellager in Brasilien

Brand im Düngemittellager in Brasilien

Beitragvon Kira » Donnerstag 26. September 2013, 08:44

Brand im Düngemittellager in Brasilien - Riesige Rauchschwaden

26.09.2013, 04:56 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa

Rio de Janeiro (dpa) - Nach einem Brand in einem Düngemittellager sind in der südbrasilianischen Stadt São Francisco do Sul wegen starker Rauchentwicklung mehrere Stadtteile evakuiert worden. Der Brand hatte sich nach einer Explosion aus noch ungeklärter Ursache entzündet. Durch das Feuer kam es zu einer chemischen Reaktion. Die Umgebung des Lagers wurden in einem Radius von rund zwei Kilometer evakuiert. Über die Stadt zogen riesige weiße Rauchwolken. Nach Medienangaben wurden bereits über 100 Menschen mit Anzeichen auf Rauchvergiftung in einem Krankenhaus behandelt.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_6 ... waden.html

#Brand #Düngemittellager #Brasilien #ChemischeReaktion #Rauchschwaden #Evakuierung #Gesundheit
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron