Strafbefehl gegen Chefarzt des Wittlicher Krankenhauses

Strafbefehl gegen Chefarzt des Wittlicher Krankenhauses

Beitragvon Kira » Dienstag 17. Dezember 2013, 11:58

volksfreund.de
13. Dezember 2013
Autor: Bernd Wientjes

Strafbefehl gegen Chefarzt des Wittlicher Krankenhauses

Die Trierer Staatsanwaltschaft hat Strafbefehl gegen den Chefarzt der Wittlicher Kinderklinik erlassen. Er habe in zwei Fällen eindeutige Anzeichen von Misshandlungen bei zwei Babys übersehen. Ein Baby war an den Folgen der Misshandlung gestorben.

Ein Neugeborenes überlebte mit viel Glück, ein acht Monate altes Baby starb an den Folgen der Misshandlung. Die Eltern des gestorbenen Babys wurden zu Haftstrafen verurteilt.

Der Anwalt des Arztes teilte auf Anfrage mit, dass dieser den Strafbefehl akzeptieren werde. Ob es dienstrechtliche Konsequenzen für den weiter als Chefarzt tätigen Arzt geben wird, konnte der Anwalt nicht sagen. ...

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 37,3732382


volksfreund.de
13. Dezember 2013
Autor: Bernd Wientjes

Staatsanwalt: Arzt hätte Misshandlungen sehen müssen

Die ersten Vorwürfe gegen den Leiter der Wittlicher Kinderklinik hat es bereits 2009 gegeben. Er soll die eindeutigen Zeichen einer Misshandlung eines Babys übersehen haben. Zwei Jahre später dann die gleichen Vorwürfe gegen ihn in einem anderen Fall. Nun ist ein Strafbefehl gegen den 52-Jährigen erlassen worden - wegen fahrlässiger Körperverletzung. ...

http://www.volksfreund.de/nachrichten/w ... 42,3733120
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste