Späte Einsicht - Nebenverdienste der Richter

Späte Einsicht - Nebenverdienste der Richter

Beitragvon shadow » Samstag 25. Februar 2017, 19:08

Späte Einsicht

Das Verfassungsgericht will nun regeln, was seine Richter nebenher verdienen dürfen.


Deutsche Richter dürfen nebenher üppig dazuverdienen. Offenlegen, von wem sie die Honorare erhalten, für Vorträge oder Aufsätze, müssen sie nicht. Wir berichteten letzte Woche darüber. Das Bundesverfassungsgericht will nun einen Ethikkodex erarbeiten. Aber auch der wird nicht auf Offenlegung der Nebeneinkünfte aller Richter pochen.
...


... Wir haben über die enge Verbindung von Richtern zu Versicherungskonzernen berichtet https://correctiv.org/recherchen/justiz . Einige Richter - allen voran Wolfgang Wellner, Richter am Bundesgerichtshof - halten regelmäßig Vorträge vor Anwälten und Versicherungsmanagern und streichen Zehntausende Euro Honorare ein....

Justus von Daniels

24. Februar 2017

https://correctiv.org/recherchen/justiz ... e-einsicht
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:35

Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast