Seite 1 von 1

Buchenau Supermarkt verschenkt Lebensmittel, bevor sie im Mü

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 17:41
von Nachtigall
:)
und was machen Aldi, Lidl, Kaufland und andere Discounter... :?:
29. September 2017, 19:50 Uhr

Fürstenfeldbruck
Dieser Supermarkt verschenkt Lebensmittel, bevor sie im Müll landen

Ein Supermarkt in Buchenau verschenkt noch genießbare Lebensmittel am Tag des Mindesthaltbarkeitsdatum.
Die Produkte auch danach noch bereitzustellen wäre riskant, denn Kunden könnten bei gesundheitlichen Folgen Schadenersatz fordern.
Der Supermarkt möchte so ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen.

Von Stefan Salger, Fürstenfeldbruck
...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fue ... -1.3677163

Re: Buchenau Supermarkt verschenkt Lebensmittel, bevor sie i

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 07:35
von Nachtigall
Essens-Revolution Supermarkt verschenkt Lebensmittel – das steckt dahinter
13.10.17

Fürstenfeldbruck -

Mit gutem Beispiel voran! Das dachte sich der Filialleiter eines Supermarktes in Fürstenfeldbruck und verschenkt jetzt täglich Lebensmittel an seine Kunden.


Hintergrund: Jeden Tag werden etliche Lebensmittel weggeworfen, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Doch ist die Nahrung deshalb gleich verdorben?

Einfache Lösung
...

http://www.express.de/news/panorama/ess ... =f_msn_web