Rasierte Mäuse geben mehr Milch

Rasierte Mäuse geben mehr Milch

Beitragvon Karlheinz » Samstag 17. November 2007, 09:13

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber man will ja auch mal was zu lachen haben.
Wenn ihr demnächst rasierte Kühe seht, wißt ihr warum.

Rasierte Mäuse geben mehr Milch.
Das berichten Forscher der Universität Aberdeen im Fachblatt "Journal of Experimental Biology". Die Forscher hatten untersuchen wollen, welche Faktoren bei der Produktion von Milch eine Rolle spielen. Bei den Nagetieren ist das offenbar die Wärme, die bei der Milchproduktion entsteht, und die der Körper los werden muss. Je besser das gelingt, desto mehr Milch können Mäuse geben. Werden sie rasiert, kann die Produktion bis zu 15 Prozent steigen. Entsprechend kräftiger gedeiht dann auch der Nachwuchs. Einen ähnlichen Zusammenhang zwischen Wärme und Milchproduktion hatten Wissenschaftler bereits bei Kühen beobachtet: Die Tiere geben an heißen Tagen wenig Milch. [gät] dlf
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste