Welche Krankenkasse?

Welche Krankenkasse?

Beitragvon Sileah » Sonntag 27. April 2008, 11:24

Ich muss die Krankenkasse wechseln, da die IKK nicht im Norden vertreten ist.

Ich überlege gerade zu welcher Krankenkasse ich wechseln soll. Habt Ihr Tipps?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Welche Krankenkasse?

Beitragvon Clarissa » Sonntag 27. April 2008, 11:45

Du möchtest wechseln, denn es ist egal wo die gkv sitzt, solange sie noch existiert.
meine ist in GT ich in B, von meiner freundin in HH sie in B, ein freund wohnt KI und seine gkv ist in WÜ

also nur weil man vor ort keine geschäftsstelle hat muss man nicht wechseln

hilfe zu den kfz kennzeichen >>http://userpage.chemie.fu-berlin.de/diverse/doc/kfz.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Welche Krankenkasse?

Beitragvon Sileah » Sonntag 27. April 2008, 12:50

Der "Berater" der IKK hat das so zu mir gesagt *stutz*

Ich bin weder unzufrieden mit der IKK, noch besonders begeistert. Allerdings möchte ich gerne wieder nach Neukirchen oder Bredstedt. Da müsste ich doch zur KK persönlich, zwecks Genehmigung, oder?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Welche Krankenkasse?

Beitragvon Clarissa » Sonntag 27. April 2008, 13:13

ein klares nein, das geht alles auf dem postweg- klingt so als ob die dich gerne los werden würden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Welche Krankenkasse?

Beitragvon Sileah » Sonntag 27. April 2008, 13:18

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen ;-)
Ich war nicht übermäßig oft beim Arzt. Ausschliesen kann ich's jedoch auch nicht.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Welche Krankenkasse?

Beitragvon Sileah » Freitag 2. Mai 2008, 12:53

Clarissa, ich glaube Du hast Recht.

Gestern hab ich gelesen, dass es hier in Lübeck eine Vertretung der K-Kasse gibt *nerv*
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Welche Krankenkasse?

Beitragvon neversurrender » Freitag 2. Mai 2008, 18:33

die IKK gibt es auch z.B.in Hamburg.
schaum mal hier - nach Bundesländern unterteilt:
http://www.krankenkasseninfo.de/gkv-beitragssaetze.php
neversurrender
Greenhorn
 
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 17:03


Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste