Atombomben in Deutschland gelagert

Atombomben in Deutschland gelagert

Beitragvon Monja » Montag 17. November 2008, 11:05

Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Atombomben in Deutschland gelagert

Beitragvon Energiefox » Montag 17. November 2008, 14:19

Monja,
ich hoffe nur das die Menschheit sich besinnt und diesen Unsinn, Einsatz bzw Bau von Atombomben weltweit ein Ende bereitet. Allein schon die Kosten die diese Bewaffnung mit sich bringt ist unfassbar. Wenn man nur daran denkt, in Amerika ist vor kurzen ein Flugzeug mit scharfer Atombombe geflogen, war ungewollt aber doch wohl wirklich erschreckend.Dieser Waffen müssen dauernd wieder aufbereitet werden die Kraft lässt sonst nach. Hiroschima und Nagasaki müssten uns ein warnendes Beispiel sein.

Man schaue sich nur mal die Kubakrise an. Ein sowjetisches U-Boot mit Atombewaffnung ohne Funkkontakt zu Heimat ist von den Amerikanern bedrängt worden . Ein Film wurde danach gedreht. Es war aber Tatsache, so viel ich weiß hat der Sowjetkommandant Nerven gehabt, sonst hätte es uns vielleicht nicht mehr gegeben. Taktische Atombomben auch in der DDR hatten wir reichlich. Noch immer haben die Atommächte wohl die Möglichkeit die Erde in Schutt und Asche zu legen. Schluß damit, weltweites Verbot von solchen menschenverachtenden Waffen ist meine Foderung.
Gruß Enegiefox
Energiefox
 

Atombomben in Deutschland gelagert

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 26. November 2008, 15:16

Letztens ich glaube es war eine Buchbesprechung, das neue Buch von Helmut Schmidt?
Er war ja mal Verteidigungsminister und hat dem Militär zum Glück die Gewalt über
die Atombomben entzogen. War mir nicht bekannt diese Sache, er hat es auch etliche Jahre geheimgehalten.Jedenfalls hatte das Militär wohl
mit Duldung der Regierung, das Recht diese Bomben eigenmächtig einzusetzen. Es
wäre im Zusammenhang mit der Kubakrise wohl möglich gewesen, das Deutschland im
schlimmsten Fall ausgelöscht hätte sein können. Selbst im Vietnamkrieg das Militär
wollte Nordvietnam mit Atombomben vernichten. Für mich ist es klar, diese Bomben
darf kein Staat der Welt besitzen, selbst die sogenannten friedlichen Staaten nicht. Schafft alle Atombomben weltweit ab. Es gibt einen Film, es wurde versucht zu zeigen was passieren würde, wenn ein paar Atombomben auf England fallen würden. Der Kommentar dazu, etliche Leute würden wohl verzweifelt darum bitten das man sie erschießen solle, das Gesundheitssystem wäre total überfordert. So viel ich weiß ein Schwarzweißflim, sollte jeder sehen.
Ein Link dazu
http://www.friedenskooperative.de/themen/hirosh07.htm
- Editiert von Energiefox am 26.11.2008, 14:53 -
Energiefox
 


Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste