Warum Studien über Medikamente verschwinden

Warum Studien über Medikamente verschwinden

Beitragvon Maria » Donnerstag 27. November 2008, 14:41

"Pharmazie
Warum Studien über Medikamente verschwinden

Von Wolfgang W. Merkel 25. November 2008, 06:00 Uhr

Ergebnisse von medizinischen Studien klingen oft toll. Dabei verschwinden wichtige Daten oft in den Tresoren der Entwicklerfirmen, wenn sie kein gutes Licht auf deren Medikamente werfen. Das traurige Ergebnis: Selbst Ärzte, die sich in ihren Fachzeitschriften informieren, bekommen so kein objektives Bild..."

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article2774404/Warum-Studien-ueber-Medikamente-verschwinden.html
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Warum Studien über Medikamente verschwinden

Beitragvon salömchen » Donnerstag 27. November 2008, 16:28

Hallo Maria
Die studien verschwinden nicht nur,denn sie werden auch noch gefälscht
Ich habe zuhause eine wissenschaftliche dokumentation über den medikamenten probanten skandal 2005 aufgezeichnet.Damals haben 6 probanten in london diese elefantenköpfe und körper bekommen,durch nebenwirkungen.
Da wurde daß auf den tisch gebracht.Unsere mediziensicherheit hat eine rießenlücke,und zwar arbeiten die sicherheiten von med. firmen und die des staates überhaubt nicht zusammen,da wundert es mich gar nicht,daß es so fälle gibt wie ich einer bin.Im übrigen weden die probanten ebenfalls heute von allen medizienern im stich gelassen schmerzensgeld gibt es auch nicht. lg s
salömchen
 

Warum Studien über Medikamente verschwinden

Beitragvon Raze » Mittwoch 3. Dezember 2008, 18:36

Danke für den Hinweis, sehr interessant der Bericht, schön dass die Presse das Thema aufgreift.
Raze
 

Warum Studien über Medikamente verschwinden

Beitragvon Yol » Donnerstag 4. Dezember 2008, 23:27

Warum das so ist? Nur ein Beispiel: Buch von John Virapen "Nebenwirkung TOD" http://www.neuer-europa-verla.de
Anderes kleines Beispiel: rororo aktuell 4741 "Die kalkulierte Verantwortungslosigkeit - Der Basler PCB-Skandal
rororo aktuell 4742 "Mögliche Nebenwirkung Tod" (Die grosse Vergiftung Teil 1 und 2)
Insiderbeschrieb.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09


Zurück zu Beiträge für neue Kategorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste