Seite 1 von 1

Sterben wir bald durch Atombomben?

BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2009, 14:53
von Energiefox
Immer mehr Staaten kommen in den Besitz von Atombomben und die Wahrscheinlichkeit steigt , dass mal solche
Bomben eingesetzt werden.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Atomwaffen/us-aufruf.html

Gestern ein Bericht auf Phoenix , 3- Sat oder ZDF doku
ich weiß es nicht mehr, nur eins weiß ich wir sind etliche Male an der beinahe Katastrophe vorbeigeschlittert
und das immer nur in der beinahe letzten Sekunde.
War auf Phoenix hier ein Link
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/kalte_krieger_ruesten_ab/226804?datum=2009-03-13

Kann doch nicht sein ich meine 1979 die Schweden kündigten einen Raketenflug an, irgendwie haben die Russen es nicht registriert und dachten Moskau wird angegriffen und schon wie in etlichen ähnlichen Fällen steht die Welt kurz vor einem Atomkrieg. Es waren etliche ähnliche Fälle. Darum unterstützt die Initiative der Abrüstung sämtlicher Atomwaffen. Für die Vernichtung der Welt ist genug Geld da, für die Unterstützung
der Kranken wie hier die MCS Leute, da fehlt es an allen Ecken und Kanten.
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 14.03.2009, 19:18 -

Sterben wir bald durch Atombomben?

BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2009, 20:07
von sunday
nicht nur für die vernichtung der welt ist genug geld da, sondern auch für andere absolut unsinnige dinge wie z.b. das "nachmachen" des "urknalls", die "bewohnbarmachung" des mars (die können ja noch nicht mal die erde bewohnbar halten, obwohl hier im gegensatz zum mars alles dafür notwendige mehr als reichlich vorhanden ist) usw. usw.

dafür werden jede jahr milliarden euro, dollar usw. zum fenster rausgeschnissen, während weltweit jedes jahr etliche millionen menschen sterben, weil sie nicht genug geld für nahrung und/oder medikamente haben (die in der herstellung oft nur ein paar cent kosten).

daß für mcs-kranke zu wenig bzw. nichts getan wird, finde ich auch schlimm, aber noch viel schlimmer finde ich es,daß jedes jahr millionen kinder VERHUNGERN, obwohl mehr als genug geld da ist.


Welthunger – Wikipedia
17. Febr. 2009 ... Jedes Jahr sterben etwa 8,8 Millionen Menschen an Hunger, über 24.000 am Tag, also etwa 17 Menschen pro Minute, oder alle 3 Sekunden einer, .... den Jahren 2007 und 2008 weltweit stark angestiegen, was in vielen Ländern, ...
de.wikipedia.org/wiki/Welthunger - 52k - Im Cache - Ähnliche Seiten


und diese......, die für diese unsinnigen dinge jedes jahr milliarden euro etc. verprassen, während jedes jahr millionen kinder verhungern, bekommen dafür auch noch nobelpreise und andere auszeichnungen und werden von sehr vielen leuten bewundert (und sie müssen später auch nicht von 400 euro rente leben, weil sie jahrzehntelang viel zeit und geld darauf verwendet haben, kindern zu helfen, denen sonst keiner hilft).

vieles ist auch heute noch wie im tiefsten mittelalter, man hat nichts dazugelernt. es ist eigentlich sogar noch viel schlimmer, weil man heute nicht nur einen teil eines landes verwüstet, indem man radikal abholzt, um kriegsschiffe zu bauen usw., sondern gleich die ganze welt zerstört (wenn es so weitergeht und es sieht ja so aus, gibt es schon rel. bald keine regenwälder mehr, keine intakten meere usw. und damit dann auch in absehbarer zeit schon zuwenig sauerstoff zum leben usw. usw.).

im alten testament gab es für menschliches fehlverhalten noch die sindflut u.ä., heute ist das garnicht mehr nötig, weil wir das schon selbst erledigen.

lg
sunday