Prof. Engelhardt

Prof. Engelhardt

Beitragvon Waldfee3 » Dienstag 20. März 2012, 12:10

Liebe MCS-Patienten,
ich möchte eine Warnung für MCS-Patienten ausprechen, die sich evtl. in die Behandlung von Prof. Engelhardt in Oldenburg begeben wollen oder müssen.
Prof. Engelhardt fungiert oft als Gutachter für Neurologie für das Versorgungsamt Niedersachsen.
Um nachzuweisen, dass ich psychisch gesund bin, habe ich mich vorher bereits von 2 Psychiatern untersuchen lassen, die beide zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind- nämlich, dass ich psychisch gesund und unauffällig bin. Jetzt hatte ich einen Termin bei Prof. Engelhardt.
Als ich das Behandlungszimmer betrat, hatte er meine gesammelten Laborbefunde in der Hand und fragte, warum ich da wäre, ich würde in die Psychiatrie gehören und bräuchte keine neurologische Untersuchung. Vorsichtshalber hatte ich vorab schon die MCS-Ärzteinformation zu ihm geschickt. Er ist der Auffassung MCS gibt es nicht und die WHO hat sich die Diagnose nur ausgedacht. Außerdem würde die WHO sich ständig Diagnosen ausdenken, die es nicht gibt und alle Umweltmediziner wären Spinner, mein örtlicher Amtsarzt wäre ein Spinner und die Amerikaner mit ihren Fachkliniken sowieso. Er meinte, ich sollte doch bedenken, dass die Amerikaner sich auch einbilden würden, sie wären gar nicht auf dem Mond gewesen- das würde doch schon alles erklären. Alle Laborbefunde wären nicht aussagekräftig. Als er vorschlug, er solle mich erst einmal kennenlernen und mit mir reden, meinte er, das wäre nicht nötig, er könne nicht feststellen ob ich psychisch krank oder gesund wäre. So etwas könne niemand feststellen. Allerdings wäre MCS keine organische, körperliche Erkrankung und wenn ich jetzt sogar schon im Rollstuhl sitzen würde und Pflegestufe 2 hätte, müsste ich mir schon ganz schön was einbilden. Zu meiner Mitochondriopathie merkte er an, dass diese Diagnose nicht im Blut festgestellt werden könne, nur im Muskel. Ich merkte dann an, dass das sehr wohl heutzutage geht, aber es war aussichtslos. Dann packte er mich dann den Arme und zog mich aus dem Rollstuhl, obwohl ich vor Schwäche nicht stehen und laufen kann. Ich habe mich selten so gedemütigt gefühlt!!
Halten wir fest: Der Amtsarzt ist ein Spinner, meine 5 Fachärzte sind Spinner, beide vorherigen Psychiater sind Spinner, mein Hausarzt ist ein Spinner, alle Amerikaner sind Spinner und die WHO sind die größten Spinner.
Waldfee3
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. März 2012, 15:08

Prof. Engelhardt

Beitragvon Juliane » Dienstag 20. März 2012, 14:42

Danke für die Information, Waldfee.

Ist er das hier?

Neurologie
Chefarzt
Prof. Dr. med. Andreas Engelhardt
Kliniksekretariat
Telefon 0441/236-649
Telefax 0441/236-650
Sprechstundenambulanz

http://www.evangelischeskrankenhaus.de/html/ev_krankenhaus/s43.html







Willkommen im „Evangelischen“
Aus einer langen Tradition heraus hat das „Evangelische“ – wie unser Krankenhaus in und um Oldenburg genannt wird – in der Bevölkerung seinen festen Platz. Durch den hohen fachlichen Standard des Personals und eine moderne medizintechnische Ausstattung ist die Behandlung unserer Patienten in kompetenten Händen.

http://www.evangelischeskrankenhaus.de/html/ev_krankenhaus/s2.html
Evangelisches Krankenhaus Oldenburg
Steinweg 13-17
26122 Oldenburg

Telefon: 0441/236 - 0
Telefax: 0441/236 - 429
http://www.evangelischeskrankenhaus.de/html/ev_krankenhaus/s3.html
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Prof. Engelhardt

Beitragvon Waldfee3 » Dienstag 20. März 2012, 14:50

Ja, das ist er.
Waldfee3
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. März 2012, 15:08

Prof. Engelhardt

Beitragvon Waldfee3 » Dienstag 20. März 2012, 15:00

Der Oberarzt der Inneren Medizin des Evangelischen Krankenhauses äußerte allerdings vor 6 Jahren als Erster den Verdacht, dass bei mir MCS vorliegen könnte.
An sich ist das Krankenhaus sehr kompetent und freundlich im Umgang mit Patienten.
Waldfee3
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. März 2012, 15:08

Prof. Engelhardt

Beitragvon Toxicwarrior » Dienstag 20. März 2012, 18:24

hallo waldfee,
danke das du das hier im csn-forum veröffentlichst. nur so werden die wahren spinner unter den ärzten/gutacher bekannt.
Toxicwarrior
Besserwisser
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 20:46


Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste