Wer kennt Umweltinstitut an der Uniklinik Aachen?

Wer kennt Umweltinstitut an der Uniklinik Aachen?

Beitragvon Gast Alice » Samstag 23. Juli 2005, 22:57

Hallo,

wer hat von Euch schonmal Erfahrung mit Dr. Wiesmüller von der Umweltambulanz vom Institut für Hygiene und Umwelt an der Uniklinik Aachen gemacht? Er war früher in Düsseldorf, sagte mir eine leicht "alkoholosierte" Mitarbeiterin am Telefon. Hoffentlich nicht "wie der Herr so's Gescherr!

Danke für Eure Infos.

Gruß Alice
Gast Alice
 

Wer kennt Umweltinstitut an der Uniklinik Aachen?

Beitragvon Janik » Sonntag 24. Juli 2005, 14:08

Hallo Alice,

mußt Du da hin?
Besser nicht. Google Dich durch, da fällt Dir einiges auf.

Grüße
Janik
Janik
 

Wer kennt Umweltinstitut an der Uniklinik Aachen?

Beitragvon Konstantin » Montag 25. Juli 2005, 14:18

Hallo Alice,

hier eine Publikationsliste des Herrn Wiesmüller

http://134.130.11.45/rwth/hygiene/mitarbeiter/wiesmueller/publikationen.html
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Wer kennt Umweltinstitut an der Uniklinik Aachen?

Beitragvon Gast Alice » Montag 25. Juli 2005, 21:32

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Warnung. Hatte bereits bei dem Telefonat mit seiner Mitarbeiterin ein ungutes Gefühl, da die Dame mir leicht alkoholisiert vorkam.
Habe heute auch noch einen Beitrag von einem leitenden Gesellschaftsarzt der Halleschen Krankenversicherung aus dem Jahr 2003 gefunden, in dem Fachliteratur "z.B." von Dr. Wiesmüller zitiert wird, in der das so dargestellt wird, dass eine größere Zahl der Patienten mit umwelt-bedingten Erkrankungen psychosomatische, neurotische oder psychiatrische Störungen aufweisen, und dass die Patientenzahl in den Umweltambulanzen abgenommen hätte und die Leistungsausgaben rückläufig seien. Kein Wunder!

Eigentlich juckt es mich trotzdem in den Fingern, einen solchen Arzt zu fragen, ob ich eine Neurotikerin bin, die sich den Schimmelbefall in ihrer Wohnung einbildet, der bei mir zu MCS und allen möglichen anderen Erkrankungen geführt hat. Ob er mich deswegen in die "Klapse" schickt??

Was meint Ihr, soll ich's trotzdem wagen?

LG Alice
Gast Alice
 

Wer kennt Umweltinstitut an der Uniklinik Aachen?

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 26. Juli 2005, 10:45

Hallo Alice,

mach es nicht. Es wird Dir nur eine psychiatrische Diagnose einbringen,
die Du dann in Deiner Akte hast und sich Nachfolgende sogleich zu eigen machen.

Hebt Deine Kräfte lieber für das Aufsuchen von Ärzten auf, die Umweltkrankheiten
als existent akzeptieren.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett
 

Umweltinstitut an der Uniklinik Aachen

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 26. Juli 2005, 10:46

Nachtrag:

Schreib die Passagen die Du über Wiesmüller findest hier rein, daß kann vielen anderen helfen und
rückt diese Leute ins rechte Licht. Keine Polemikseiten, nur die Fakten, die diese Leute sich selbst
geschaffen haben.
Betty Zett
 

Wer kennt Umweltinstitut an der Uniklinik Aachen?

Beitragvon Lizzy » Montag 1. August 2005, 19:05

Hallo Alice,

bloß nicht, Wiesmüller ist seit Jahren als Hardliner bekannt.
Er gehört zu denen, für die MCS psychisch sein muß, weil es nicht
anders sein darf, dafür kämpft er.

Liebe Grüße
Lizzy
Lizzy
 

Wer kennt Umweltinstitut an der Uniklinik Aachen?

Beitragvon Gast Alice » Montag 1. August 2005, 21:53

Hallo, ihr Lieben

habe mich inzwischen auch schlau gemacht. Die Fragebögen, die mir seine Mitarbeiterin geschickt hat, sagen alles. Lauter Fangfragen, und der Gipfel, man soll sich Provokationstests unterziehen.

Also seid ganz ruhig, ich werde nicht nach Aachen fahren. Habe jetzt einen Hämatologen überreden können, mein Blut und Urin auf Schadstoffe untersuchen zu lassen. Er schickt das zum Labor Schiwara. Weiß zwar nicht, welche der untersuchen läßt, ohne dass ich das selber zahlen muss, aber ist ja immerhin schon etwas. Hab ja eh schon Läuse, Flöhe und Wanzen.

Vielen lieben Dank für Eure Warnungen.

LG Alice
Gast Alice
 


Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste