Harry Lenk therapiert MCS

Beitragvon Juliane » Dienstag 1. Juni 2010, 11:23

Zitat aus dem Internetauftritt:

"Meine Therapieschwerpunkte bei der Behandlung:

Allergien: Es werden durch biophysikalische Tests* die krank machenden Substanzen und die schwächenden Allergene ermittelt, um diese gezielt behandeln zu können. Die Behandlung erfolgt dabei mit Softlaser; es handelt sich bei der Behandlung mit Softlaser um eine Behandlungsmethode, die in der Schulmedizin hinsichtlich ihres Nutzens nicht anerkannt ist. Wissenschaftlichen Maßstäben genügende Belege für eine Wirksamkeit der Therapie liegen nicht vor.

Behandelbare Krankheiten und Symptome*:
Allergien
Asthma bronchiale
Borreliose
Neurodermitits / Atopisches Ekzem
Hyperaktivität (ADS/ADHS)
Chronisch wiederkehrende Infekte
Chronische Müdigkeit
Erschöpfungssyndrom
Ekzeme
Chronische Magen-Darm-Erkrankungen
Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln
Migräne/Kopfschmerzen
Schlafstörungen
Chronische Schmerzen
Clolitis /Zöliakie
Unruhezustände
Vegetative Dystonie
Multiple Sklerose/MS
Burn-out-Syndrom
Konzentrationsstörungen
Hypertonie

Der Behandlungsablauf:
Ausführliche Anamnese und bioenergetisches Testen der Störfaktoren
Prognos System-Analyse* der Meridiane und des Organsystems und der Fitness
Individuelle Therapiefestlegung
Regelmäßige Kontrolltests mit Therapieabgleich
Fortlaufende, aktive Zusammenarbeit von Patient und Arzt

Therapie-Verfahren:
Kinesiologie/ kinesologische Tests*

*In der Schulmedizin sind Nutzen und Bedeutung der mit den kinesiologischenTestungen und Untersuchungen zu messenden Informationen ebenso wie die Anwendungen und Programme nicht anerkannt; ein wissenschaftlicher Beleg für Nutzen und Bedeutung der Methode fehlt.

Laserakupunktur*

* In der Schulmedizin ist die Laserakupunktur keine anerkannte Behandlungsmethode. Es liegen für diese Behandlungsmethode keine schulmedizinischen Anforderungen genügende Wirksamkeitsnachweise z. B. in Form von anerkannten klinischen Studien vor.

Nadelakupunktur –chinesische / französische Ohrakupunktur
Koreanische Handakupunktur
Wirbelsäulen- und Gelenktherapie
Ausscheidungs- und Entgiftungstherapie
Darmsanierung
Neuraltherapie
Phytotherapie (Heilpflanzen)
Osteopathische Behandlung

Die in meiner Allgemeinarztpraxis eingesetzten Therapieverfahren sind (abgesehen von Nadelakupunktur, falls diese erwünscht und sinnvoll ist) in der Regel schmerzfrei, gut verträglich und frei von unerwünschten Nebenwirkungen und somit sehr gut geeignet für Kinder und schmerzempfindliche Menschen."

http://www.harry-lenk.de/

http://www.enius.de/presse/2043.html
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Juliane » Dienstag 1. Juni 2010, 11:25

Zitat aus http://www.topfit-medizin.de

"Patienten berichten

Rasche Hilfe beim
Multiplen Chemikalien-Syndrom (MCS)

Beim Multiplen Chemikalien-Syndrom (kurz MCS) handelt es sich um eine schwere, von der Schulmedizin als unheilbar bezeichnete Erkrankung, die durch Umweltfaktoren ausgelöst wird.....

So auch Bastian B., dem vor allem Schwindel, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen, Muskelschwäche, Zittern und Empfindungsstörungen der Haut zu schaffen machten. »Das Unangenehme war, dass sich meine Symptome von Monat zu Monat verschlimmerten, ohne dass ich mir zunächst einen Reim darauf machen konnte«, erklärt der heute 31-Jährige.
.........

Seine eigenen Recherchen ergaben schließlich, dass er wohl an MCS leiden müsse, ein Verdacht, den der Münchner Arzt Harry Lenk später bestätigte. »Dass ich zu Herrn Lenk in Behandlung kam, war meine Rettung «, schwärmt Bastian B. Sein erster Besuch bei Harry Lenk fiel in die Zeit, als er die Hoffnung auf Besserung längst aufgegeben hatte. Inzwischen hatte er nämlich erfahren, dass MCS-Patienten über kurz oder lang arbeitsunfähig werden und kaum mehr das Haus verlassen können. »Und so, dachte ich damals, würde es mir wohl auch irgendwann ergehen. Doch davor haben mich Harry Lenk und die Laser- Resonanz-Therapie bewahrt – und dafür werde ich Herrn Lenk immer dankbar sein«, meint Bastian B.

Bei Harry Lenk lernte er nicht nur die frequentierte Laserakupunktur kennen und schätzen, sondern der Münchner Allgemeinmediziner war auch der Erste, der die Ursprünge für die Rebellion des Organismus benannte: Elektrosmog und ungünstige Zahnfüllungen. Parallel zur Behandlung unterzog sich Bastian B. deshalb einer Zahnsanierung und beauftragte einen von Harry Lenk empfohlenen Baubiologen, in seiner Wohnung Elektrosmogquellen aufzuspüren und zu beseitigen. Einige Wochen später war er zum ersten Mal seit Jahren beschwerdefrei: »Die Besserung trat allmählich, aber nachhaltig ein. Für mich ist es aber immer noch ein Wunder, dass der Albtraum ein Ende gefunden hat. Ich fühle mich gesund und fit – und das jetzt schon seit vier Jahren«, freut sich Bastian B. Und fügt hinzu, dass er eigentlich allen MCS-Patienten nur raten kann, dass auch sie sich bei Harry Lenk einer Laser-Resonanz-Behandlung unterziehen: »Damit könnten sie sich viel Leid ersparen.«

http://www.topfit-medizin.de/html/laser ... z_mcs.html

Die Wirkungsweise der Laser-Resonanz-Therapie

Anders als die herkömmlichen symptomorientierten Verfahren ist die Laser-Resonanz-Therapie eine systemische Behandlung, die im gesamten Körper wirkt. Mithilfe eines Softlasers wird dem Organismus Licht in geordneter Form über die Meridiane zugeführt. Dieses exakt frequentierte Licht nutzt der Organismus zu einer eigenorganisierten Neuordnung und Entschlackung von Schadstoffionen. Dabei wird das Laserlicht absorbiert, d. h. in Form von Biophotonen von den Zellen aufgenommen. Es führt zu Lichtresonanzen, die extrem schnell heilend auf Zellen und Gewebe wirken und eine sofortige, deutlich spürbare Leistungssteigerung zur Folge haben. Der Therapieerfolg kann unmittelbar im Anschluss an die Behandlung nachgetestet werden.

Die Laser-Resonanz-Therapie wirkt nicht nur bei Allergien und Neurodermitis, sondern auch bei fast allen systemischen Erkrankungen, so etwa bei Colitis ulcerosa, Rheuma und anderen Autoimmunerkrankungen. Dabei ist die Behandlung mit dem Softlaser besonders schonend, absolut schmerzfrei und ruft keine unerwünschten (Neben-)Wirkungen hervor.

http://www.topfit-medizin.de/html/laser ... z_mcs.html
Juliane
Alleswisser

Beitragvon anni-auf-dem-weg » Mittwoch 4. August 2010, 17:17

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum. Ich bin chemikaliensensitv auf Grund von zu hoher Schimmelbelastung.
Nun finde ich hier zufällig diese Beschreibung von Harry Lenks Künsten. Ich hatte 2003 nur eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und mein Freund den Klassiker: Heuschnupfen mit Nuss und Steinobstallergie. Alles Sachen aus Dr. Lenks Spektrum.
Wir waren dort und habe uns an zwei Tagen auf alles einschwingen lassen, was als allergisch getestet wurde und auf noch vieles mehr.
Es passiert tatsächlich irgend etwas mit einem, denn danach war ich allergisch auf Radieschen und einige Kräuter, was nach einer Nachbehandlung wieder verschwand.
Allerdings hatte ich nach wie vor unverändert meine NNH-Entzündung und mein Freund seine Allergien. Ich habe auch außerhalb der offiziellen Seiten von Dr Lenk noch keine Erfahrungsberichte zu Gesicht bekommen.

Das soll nicht heißen, dass es bei anderen nicht klappen kann. Bei uns hat es das aber nicht.
anni-auf-dem-weg
Greenhorn

Beitragvon Juliane » Donnerstag 5. August 2010, 11:55

Liebe Anni,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe diesen Eintrag hier gemacht, damit man findet, was so Alles im "Angebot" ist.

Es ist nicht zu erwarten, dass Herr Lenk mit seinem Angebot MCS Erfolge erzielt.

Aber schau Dich nur um hier.

Man kann viel Geld sparen, wenn man informiert ist.

M.E. ist die beste Investition, die in eine baubiologische Untersuchung der Wohnräume
bzw. die in eine verträgliche Wohnung.

Liebe Grüße Juliane
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Yol » Donnerstag 5. August 2010, 14:44

Sollte es tatsächlich irgendeine "Heilungsmethode" für MCS irgendwo auf der Welt geben - ich denke sie wäre schnellstens bekannt geworden. Doch bis heute hat sich bei MCS noch keine Wunderheilung bemerkbar gemacht. Nirgendwo auf dieser grosssen weiten Welt, wo zwischenzeitlich alles vernetzt ist und somit alle Infos überall schnellstens ankommen würden.
Einzige Resultate die es bie MCS gibt sind eher dem Engagement der einzelnen Personen und allen Mithelfern (Familie, UWÄrzte, Freunde, cleane Wohnung, cleane Nahrung zsw. usw.) zuzuschreiben.
Genetische Schäden verschwinden nicht durch Suggestionen oder Glauben.

Momentan sind wir auf den Stand dass es eine gewisse Stabilisierung geben kann, was nicht bedeutet, dass diese auch immer erreichbar wäre. Dies hängt von zu vielen Faktoren ab, die Betroffene nicht selbst steuern können und vom Schweregrad.

Sich aber nicht ausnehmen lassen - in der berechtigten Hoffnung auf Besserung - das kann man steuern, muss es auch steuern.

Wenn mich etwas immer noch auf die Palme bringt dann der Zustand dass schwerkranke Menschen abgezockt werden - was auf Grund der Umstände ein leichtes ist, denn jeder möchte gesund sein/werden. Daraus Kapital zu schlagen und verwegene Hoffnungen zu verkaufen, die sich nicht erfüllen können, empfinde ich als kriminell.
Allerdings bin ich hier absolut nicht gefährdet, ich glaube rein gar nichts - ausser es gibt nachvollziehbare Beweise.
Yol
Forenjunkie

Zurück zu Ärzte, Kliniken