Dr. Buchter, Homburg

Dr. Buchter, Homburg

Beitragvon Miss Excel » Samstag 19. Mai 2012, 10:11

Hallo,

meine Krankenkasse will von mir, dass ich mich von Herrn Dr. Buchter in Homburg untersuchen lasse.

Hier im Forum habe ich ihn nur als Unterstützer von zweifelhaften Aussagen gefunden, aber ich konnte nicht finden, ob er schon mal eine wirkliche MCS diagnostiziert hat.

Wer war schon bei ihm? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?

Bitte als PN schreiben, falls ihr nicht im Forum schreiben wollt.
Miss Excel
 

Dr. Buchter, Homburg

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 19. Mai 2012, 10:24

Dort sollte ich auch einmal hin und dann schrieb man mir der Gutachter wäre nun Prof. Lennert.
Mein Anwalt kontaktierte die Uniklinik Homburg/Saar und bekam zur Antwort, es gäbe bei ihnen keinen Prof. Lennert.
Meine Vermutung, dass es sich dabei um den berühmt, berüchtigten Prof. Lehnert aus Erlangen handelte, traf zu
und das Sozialgericht zog den Gutachterauftrag "aus gerichtsbekannten Gründen um Prof. Lehnert" zurück.

In diesem Zusammenhang auch interessant:
http://www.taz.de/1/archiv/?id=archivseite&dig=2005/11/11/a0241
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Dr. Buchter, Homburg

Beitragvon Miss Excel » Samstag 19. Mai 2012, 14:22

Vielen Dank für den Link.

Bei mir handelt es sich aber um Buchert.

Der erste Umweltarzt, bei dem ich hier am Ort war, ist auch Hautarzt und Allergologe. Als ich mit der Bitte um Untersuchung, ob ich MCS habe, zu ihm kam, hat er mir gesagt, dass er keine Lust hat, als Umweltmediziner zu arbeiten.

In seinem Bericht an meine Hausärztin hat er empfohlen, dass ich nach Homburg zu Dr. Buchert gehen soll. Der ist anscheinend ein Freund von ihm.

Und auf diesen Bericht beruft sich meine Krankenkasse nun: "Insbesondere ist die Vorstellung in der arbeitsmedizinischen/umweltmedizinischen Ambulanz der Uniklinik Homburg, neben weiteren fachärztlichen Untersuchungen, dringend angezeigt", heißt es da.

By the way: Bei meiner Suche im http://www.nach Buchter habe ich diesen Link gefunden:
http://www.business-on.de/saarlorlux/arbeitsmedizin-harth-prof-forschungsarbeiten-public-health-_id13576.html
Dann ist der wohl gar nicht mehr da.... ich googel grad mal seinen Nachfolger.
Miss Excel
 

Dr. Buchter, Homburg

Beitragvon Miss Excel » Samstag 19. Mai 2012, 14:38

So, den Nachfolger habe ich jetzt gefunden,

aber so beim groben Überfliegen ist mit keiner Silbe die Rede von MCS irgendwo in Homburg.

Hier die Seite von Dr. Harth

http://www.uniklinikum-saarland.de/de/einrichtungen/fachrichtungen/arbeitsmedizin/

Da ist sogar von "Erkrankungen durch chemische Stoffe und Stoffgemische, Atemwegs- und Lungenkrankheiten durch chemische und allergisierende Stoffe, Erkrankungen des Nervensystems durch neurotoxische Stoffe" die Rede - aber nicht von MCS...

und hier ein Blatt, das von der Klinik veröffentlicht wurde:

http://www.uniklinikum-saarland.de/fileadmin/UKS/Einrichtungen/Fachrichtungen_Theor_und_Klin_Medizin/Arbeitsmedizin/Diagnostische_Tabellen/diag_tabellen.pdf
Miss Excel
 


Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste