Seite 1 von 1

Frau bei Dr. Binz schickt MCS-Kranke zum Therapeut

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:57
von Luney
Bei Dr. Binz gibt es eine Diplom-Psychologin, die für ihn Tests mit den Patienten durchführt. Ich würde gern wissen, ob jemand von euch auch schon sein Vergnügen mit ihr hatte und was ihr über sie denkt.

Nachdem ich das erste Mal bei Dr. Binz war, gab er mir noch einen weiteren Termin für einen psychologischen Gedächtnis- Leistungstest, um zu sehen, wie viel mein Kopf noch hergeben würde, da begegnete ich dieser Person.
Es war eine blonde, junge Frau, die einen Hauch von Haarspray oder Ähnlichem an sich hatte. Sie war also wirklich äußerst \"professionell\" vorbereitet für die Testung mit einer MCS-Kranken.

Sie sagte mir nach dem Test, dass ich keine psychischen Auffälligkeiten hätte, aber MCS nun einmal eine so belastende Krankheit sei, dass sie aus Prinzip jedem MCS-Kranken zu einem Psychologen rät.
Na ja, wie ich es leider bei vielen Psychologen schon erlebt habe, hatte auch diese Frau eine verdrehte Wahrnehmung von ihrem \"zu etwas raten.\"
Wenn man etwas nur rät, lässt man es, wenn der Gegenüber nein sagt, dabei. Zwingt man nach einem nein weiterhin seinen Vorschlag auf, ist es kein Raten mehr sondern aufdringliches Überreden. So musste ich, während sie immer wieder von Vorne mit ihrem Vorschlag anfing, mehrmals aufs Neue sagen, dass ein Therapeut nichts für mich sei.
Den Bericht des Gedächtnis- und Leistungstests traue ich mich so nun auch nicht den Ämtern vorzulegen, da sie ihren Vorschlag auch dort als Fazit niedergeschrieben hat, was die Ämter vllt darin bestärken könnte, einen MCS-Kranken als Bedingung für das Erhalten ihrer finanziellen Unterstützung zum Psychologen zu schicken.
Ich war ziemlich enttäuscht, als ich den Bericht des Tests bekam und las. Meine Leistungen entsprechen einem IQ, der mehrere Zehnerstellen unter meinem eigentlichen liegt, und der Benton-Test fiel auffällig aus, trotzdem ist das einzige, das daraus resultierendend geraten wird ein Seelenklemptner.

Dr. Binz rief ich noch einmal an, da ich von ihm auch noch andere Dinge schriftlich belegt brauche und außerdem auch wissen möchte, was er mir bezüglich dem auffälligen Benton-Test etc nun rät, doch er war sehr kurz angebunden und bat mich alle Fragen schriftlich einzusenden. Daran sitze ich, so langsam wie ich bin, momentan noch.

Ich würde gern wissen, ob jemand außer mir ähnliche Erfahrungen mit dieser Frau gemacht hat und was ihr darüber denkt.
- Editiert von Luney am 27.06.2012, 16:59 -

Frau bei Dr. Binz schickt MCS-Kranke zum Therapeut

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2012, 18:21
von Twei
Hallo Luney,

toll, dass Du es doch geschafft hast, irgendwie nach Dr. Binz zu gelangen.

Wurde denn jetzt bei Dir MCS festgestellt ?

Frau bei Dr. Binz schickt MCS-Kranke zum Therapeut

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 14:53
von Christina
Ich denke, die wissen einfach nicht, was sie mit uns machen sollen, wofür sie Geld bekommen...

Frau bei Dr. Binz schickt MCS-Kranke zum Therapeut

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 15:18
von Zdenka
wie meinst Du das?

Frau bei Dr. Binz schickt MCS-Kranke zum Therapeut

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 22:06
von Miss Excel
Ich war auch bei der Dame, aber mir hat sie nicht zu einer Therapie geraten und es steht auch nicht in ihrem Schreiben.

Allerdings hat sie mich gefragt, ob es für mich nun angenehmer sei, so arbeitslos.... es kam mir so vor, als wollte sie mir unterstellen, dass ich bloß keine Lust zum Arbeiten hätte. Sie hat auch in ihrem Schreiben erwähnt, dass ich froh bin, nicht auch noch arbeiten zu müssen. Dieses Schreiben werde ich nirgends vorlegen.

Das war aber noch nicht der letzte Termin, Luney. Nach dieser Untersuchung musst Du Dir noch einen Termin holen. Bei diesem Termin diagnostiziert Dr. Binz dann die MCS (oder auch nicht) und schreibt einen Befundbericht.

Direkt nach diesem Termin habe ich um eine schriftliche Bescheinigung gebeten, dass ich MCS habe. Die Frau von Dr. Binz hatte auch grad Zeit und hat es mir sofort fertig gemacht.

Frau bei Dr. Binz schickt MCS-Kranke zum Therapeut

BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2012, 23:29
von Twei
Hast Du denn jetzt schon eine schriftlich Antwort bzw. Befund von Dr. Binz erhalten - oder dauert das noch ?
Schließlich könnte man mit einem vorliegendem Ergebnis, Dir eine gute Hilfestellung zur Bewältigung Deiner Krankheitsprobleme geben. Wir alle hier können ein Lied davon singen...
mfg Twei

Frau bei Dr. Binz schickt MCS-Kranke zum Therapeut

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 12:54
von Miss Excel
Twei, Du meintest zwar wahrscheinlich Luney, aber auch ich habe meinen Befund noch nicht, weil vergessen worden ist, Dr. Binz nochmal meine Akte hinzulegen, damit er den Befund schreibt.

Es ist also gut, nach einer gewissen Zeit nochmal anzurufen und nachzufragen.

Frau bei Dr. Binz schickt MCS-Kranke zum Therapeut

BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 10:55
von Luney
Ich habe jetzt den Befund von Dr. Binz bekommen.
Alles Neue, das dadurch herauskam, zusammengefasst:

Dr. Binz tippt neben Einer Duftstoff- noch auf eine PCB-Belastung.
Sensibilität: Handschuh- und Sockenförmige Hypästhesie und Hyperpathie, also Polyneuropathie
Motorik: Abfall der Muskelkraft, Druckkraft der Hand re. 20 kp, li. 12 kp (normal wäre über 30 kp)
Koordination: Insgesamt steif und schlecht beweglich

Als Therapie gibt er an: Überprüfung der Lebensbereiche auf Belastungen, Medikation/Vitamingaben durch den behandelnden Arzt und eine auslöserfreie Lebensführung.