Kurze Ohnmachtsanfälle

Kurze Ohnmachtsanfälle

Beitragvon Mia » Samstag 14. Juli 2012, 09:41

Hilfe! Ein neurologisch geschädigter Mann, schwere Polyneuropathie mit toxischer Ursache, fällt schon zum zweiten Mal einfach um und liegt am Boden. Duftstoffe oder Chemikalien war er zu dem Zeitpunkt nicht ausgesetzt, denn es geschah zuhause in einem duftfreien Haus.
Nach seiner Schilderung wurde ihm kurz übel und dann schwarz vor Augen. Da er aber langsam zusammensackt, hat er sich zum Glück bisher nicht verletzt.
Zunächst hat er einen Termin bei einem Kardiologen und dann wird weiteruntersucht.
Kennt jemand einen ähnlichen Fall und welche Ärzte bzw. Kliniken kann jemand empfehlen?
Der Mann hat laut SPECT Durchblutungsstörungen im Gehirn und das schon länger. Diese Ohnmachtsanfälle sind aber neu. Ich war beide Male dabei. Das erste Mal kippte er wie in Zeitlupe einfach nach rechts und landete auf allen Vieren in der Küche. Ich war auch total geschockt. Der Arzt schickte ihn ins Schlaflabor. Dort ist er in Behandlung mit einem Gerät gegen Schlafapnoe. Beim zweiten Mal hörte ich, wie er in der Küche umfiel, und sah ihn auf der Seite am Boden liegen. Die Ohnmacht ist immer nur kurz. Seine Ärzte sind recht überfordert, habe ich das Gefühl.
Er braucht dringend Rat. Wer kennt eine gute Klinik?

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Kurze Ohnmachtsanfälle

Beitragvon Dellavalle » Samstag 14. Juli 2012, 09:58

Eine Klinik mit Neurologie aufsuchen. Nicht warten.
Dellavalle
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 20:26

Kurze Ohnmachtsanfälle

Beitragvon Mia » Sonntag 15. Juli 2012, 09:34

Und welche ist die beste Klinik? Sollte man sich gleich an die Charité in Berlin wenden?

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Kurze Ohnmachtsanfälle

Beitragvon Clarissa » Sonntag 15. Juli 2012, 09:43

jein charité ist nicht mcs-geeignet und mehr als unflexibel.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Kurze Ohnmachtsanfälle

Beitragvon Dellavalle » Sonntag 15. Juli 2012, 10:32

Wo wohnt der Mann denn? Nächst größere Stadt?
Dellavalle
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 20:26


Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste