"Hochschullehrer des Jahres" - Uniklinik Mainz

"Hochschullehrer des Jahres" - Uniklinik Mainz

Beitragvon Beobachter » Dienstag 27. November 2012, 14:53

"Hochschullehrer des Jahres" - Mainz:

Prof. Dr. Klaus Lieb (Psychiatrie, Psychotherapie):

http://www.uni-mainz.de/presse/54202.php

... ""Kollege Lieb ist ein Vorkämpfer für integere Wissenschaft. Die Unabhängigkeit von Forschung will er durch größtmögliche Transparenz und Regeln im Umgang mit Interessenkonflikten sicherstellen. Als Mitglied der Arzneimittelkommission der Bundesärztekammer und Gründungsmitglied des Ärztenetzwerks 'MEZIS – Mein Essen zahl' ich selbst!' unterstützt er Mediziner darin, weitestgehend frei von unsachgemäßen Beeinflussungen der Pharmazeutischen Industrie zu arbeiten", erläuterte der Präsident des Deutschen Hochschulverbandes (DHV), Prof. Dr. Bernhard Kempen, die Entscheidung. Lieb habe sich dadurch in herausragender Weise um das Ansehen des Wissenschaftler- und Professorenberufes in der Öffentlichkeit verdient gemacht. ..."
(Zitat, Auszug)


Ich fand diese Meldung deshalb interessant, weil hier ein Universitätsprofessor und Mediziner für etwas ausgezeichnet und geehrt wird -

was m. E. eigentlich selbstverständlich sein sollte ...


Beobachter
Beobachter
 

Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste