Patientenschützer: Sprinkler für Kliniken und Pflegeheime

Patientenschützer: Sprinkler für Kliniken und Pflegeheime

Beitragvon Kira » Freitag 30. September 2016, 18:14

derwesten.de
30.09.2016
dpa)

Patientenschützer: Sprinkler für Kliniken und Pflegeheime

Dortmund.
Nach dem Großbrand in der Bochumer Universitätsklinik Bergmannsheil fordern Patientenschützer Sprinkleranlagen in jedem Zimmer der Krankenhäuser und Pflegeheime. "Rund 40 Mal im Jahr brennt es in deutschen Krankenhäusern, noch häufiger in Behinderten- und Pflegeeinrichtungen", sagte Vorstand Eugen Brysch von der Deutschen Stiftung Patientenschutz am Freitag in Dortmund. Krankenhaus- und Pflegeheimbetreiber würden aber ebenso halbherzig reagieren wie die Politik in den Ländern.
...

http://www.derwesten.de/region/patiente ... 40108.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:56

Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast