Patientenschützer mahnen rasch neuen Pflege-TÜV an

Patientenschützer mahnen rasch neuen Pflege-TÜV an

Beitragvon Nachtigall » Montag 23. Oktober 2017, 19:29

Patientenschützer mahnen rasch neuen Pflege-TÜV an

22. Oktober 2017


Berlin - Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat von der neuen Bundesregierung dringend eine Reform des sogenannten Pflege-TÜVs gefordert. Der neue Pflege-TÜV solle 2018 an den Start gehen, fest stehe aber heute schon, dass er nicht termingerecht kommen werde, sagte Stiftungsvorstand Eugen Brysch der Deutschen Presse-Agentur. Das bisherige Bewertungssystem wurde 2015 ausgesetzt, weil es nur Topnoten vergab und damit wenig aussagekräftig war. Zudem war es für Pflegebedürftige und Angehörige nur schwer verständlich.
...

https://www.stern.de/panorama/patienten ... 69990.html
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52

Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste